04.12.2022 – SHV Oschatz gegen Radebeuler HV – 30:30 (14:13)

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Der 2. Advent war dieses Jahr nicht nur ein Sonntag mit Familie oder Freunden, sondern ein Tag für sportliche Auslastung beim Gastgeber SHV Oschatz. 

Mit fast kompletter Mannschaft machten sich die Frauen des RHV auf den weiten Weg zur Rosentalhalle in Oschatz, um sich die zwei Punkte zu sichern, die für den zweiten Platz in der Tabelle nötig waren. 

Bereits bei der Erwärmung gab es das erste Problem: Die Halle war rutschig. Doch das sollte nichts heißen, denn schließlich sollten die Frauen das bereits von der Elbhalle gewohnt sein. Dieser Fakt wurde also in den Hinterkopf verbannt und es wurde sich fleißig aufgewärmt. 

Das Spiel wurde angepfiffen und das erste Tor wurde bereits in der 2. Minute geworfen – allerdings gegen den RHV. Doch so sollte es natürlich nicht bleiben und so warf die Nr. 16 das Tor zum 1:1! Die Radebeulerinnen bemühten sich, jedoch bekamen sie die Gegnerinnen in der Abwehr nicht unter Kontrolle und auch im Angriff fehlte es an guten Pässen und Zielgenauigkeit beim Abschluss. So führten die Damen von Oschatz konsequent mit einem oder zwei Toren, bis es mit einem 14:13 für Oschatz in die Halbzeit ging. 

In der Kabine wurden die Schwachstellen klar gemacht und ermahnt, alle Ansagen besser umzusetzen. Die zweite Halbzeit startete dann mit dem Ausgleichstreffer von unserer Nr. 9 zu dem 14:14. Aber auch in dieser Halbzeit sollten die Frauen des RHV nicht in Fahrt kommen und so lieferten sich die Beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf rennen. Trotz 7/7 getroffenen 7-Meter stand es in der 59‘ Minute 30:30 und auf beiden Seiten gab es eine 2Min-Strafe. Die Radebeulerinnen hatten Ballbesitz und es lief die 60‘ Minute. Zeit sparen war angesagt bis Trainer Daniel in der Zeit 59:36 eine Auszeit nahm. Nach finaler Ansage konnte trotzdem nicht der Siegestreffer versenkt werden und das Spiel wurde, zum Glück, mit einem Unentschieden beendet.

Positive Dinge:

  • 100%ige Trefferquote am 7-Meter
  • Fast jeder konnte sich mit einem Tor verewigen

Negative Dinge:

  • Abwehr war zu lasch und löchrig
  • Drohungen seitens der Gästebank während des Spielverlaufs 

Das Team:

Isabell und Linda (Tor), Pietje (3), Hanna (1), Michi (8), Franzi (4), Marlene (4), Nina, Alexa (1), Jenny (4), Emily (1), Linda (4), Daniel (auf der Bank)