B Jugend: nächster Entwicklungsschritt mit Sieg belohnt!

Das erste Heimspiel der laufenden Saison hat ein erfolgreiches und verdientes Ende gefunden. Ziel war es, dass Abwehrverhalten zum Radeburg Spiel deutlich zu verbessern. Nicht locken lassen und gemeinsam eine Mauer hoch ziehen! Im Angriff war die Devise: Torgefahr von allen Positionen auszustrahlen. Beides konnte bis auf eine Schwächephasen gut in die Tat umgesetzt werden. Ebenso erfreulich, die Aushilfen aus der C Jugend haben sich nahtlos mit eingebunden. Der erste große Run, wurde durch eine erste Verschnaufpause des RHV von Klotzsche beim 9:9 wieder egalisiert. Bis dahin hatten vor allem Cedric und Linus ihren guten Trainingseindruck bestätigen können. In der zweiten Hälfte wurde der Sack dann geschlossen. Die RHV-Eleven setzte sich deutlich ab, sodass die Verschnaufpause in der zweiten Halbzeit den Gästen keinen Rückenwind mehr bescherte.
Alles in allem, noch viel zu lernen, aber schon eine beachtliche Entwicklung zur letzten Woche.