In der Woche vor diesem Spieltag schlug die aktuelle Grippewelle bei den Kids in Black richtig zu. Jeden Tag trudelnden Absagen herein, die letzte Absage kam spät am Freitagabend. Das waren natürlich keine guten Voraussetzungen für diesen Spieltag.Aber Bange machen gilt nicht, immerhin standen am Samstagmorgen noch 10 Jungs auf der Platte und das Ziel der letzten Mohikaner war natürlich die Punkte in Radebeul behalten. An dieser Stelle auch noch ein Danke an Nick aus unserer D2, der an diesem Spieltag die Kids in Black unterstützte.
Bedingt durch die dünne Spielerdecke mussten einige Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen werden und das machte sich auch im Spiel deutlich bemerkbar. Die gewohnten Abläufe griffen nicht wirklich, das Angriffsspiel ging zu oft in die Breite und viel zu selten dahin, wo es weh tut. Dazu kam, dass das Laufspiel ohne Ball auch viel zu selten klappte, zu oft war Standhandball angesagt.
Auch in der Abwehr war die fehlende Abstimmung deutlich zu spüren, die Gäste aus Niederau konnten viel zu oft einfache Tore vom Kreis erzielen.
Trotzdem gelang es den Kids in Black, das Spiel über weite Strecken offen zu halten, beim Halbzeitstand von 11:12 war noch alles im grünen Bereich.
Auch in Halbzeit zwei konnte die Jungs noch fast zehn Minuten mithalten und den Rückstand auf Niederau bei zwei Toren belassen. In den letzten zehn Minuten ging dann allerdings nicht mehr viel bei den Kids in Black, einige kleine Blessuren führten zu vielen Wechsel und ständigen Umstellungen im Spiel. Außerdem merkte man den Jungs nun auch an, dass die Kräfte nachließen. Jetzt machte sich die dünn besetzte Bank der Kids in Black deutlich bemerkbar, dem Trainerteam fehlten einfach die Alternativen zum Wechseln.
Am Ende mussten sich die Kids in Black anerkennen, das Niederau an diesem Spieltag die bessere Mannschaft war und sich 21:28 geschlagen geben.
Fazit des vierzehnten Spieltages:
Das letzte Aufgebot der Kids in Black hat sich an diesem Spieltag wacker geschlagen. Das Trainerteam war im Großen und Ganzen mit der Leistung der Jungs, ihrem Einsatz und dem Willen das Spiel zu drehen zufrieden. Das was dem Trainerteam nicht gefallen hat, bleibt in der Kabine😀.
Ein großes danke geht wieder an die vielen Eltern, die die Kids in Black in diesem schwierigen Spiel unterstützt haben.
Jetzt ist erst einmal Ferienzeit, das Trainerteam hofft, dass alle erkrankten bis dahin wieder gesund sind, alle anderen gesund bleiben und alle die Ferien genießen und Kraft tanken können.
In Radebeul waren mit dabei:
Im Tor und auf der Platte: Karl 2 & Benny 1
Auf der Platte: Erik 2, Malte 3, Nick 6, Tizian, Ole, Dominik, Jason, Richard 6