Radebeuler HV: SV Niederau II 40:25

Den Heimspieltag des RHV rundeten wie immer die Men In Black ab. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Niederau. Also ein kleiner Charaktertest. In den vergangenen Spielen wurde schon oft bewiesen das die nötige Souveränität gegen vermeintlich leichtere Gegner fehlt. Klare Ziele wurden gesetzt: Verantwortung für den Ball, Defensivarbeit im Verbund, Kommunikation und aber vor allem Spaß am Spiel. Viele Aufgaben müssen verteilt werden. Während sich die Feldspieler um Ball und Spaß kümmerten, die Bank die Komunikation übernahm blieb die Drecksarbeit erstmal an André hängen. Mit starken Paraden bügelte er die Fehler seiner Vorderleute aus und bot einen sicheren Rückhalt, sodass man den Start noch als durchwachsen bezeichnen konnte. (4:1;6:5) Jetzt galt es nur noch die Kommunikation aufs Feld zu bringen und aus der One Men Show da hinten drin eine Teamleistung zu machen. Gesagt, getan und auch mit Unterstützung der Gäste, die sich immer wieder selbst dezimierten, setzten sich die MIB Stück für Stück ab.(10:6;16:9) In die Kabine ging es mit 19:13 und man war sich einig da geht noch mehr, die Gegentore fallen immer noch zu leicht. Mit frischem Personal ging es zurück auf die Platte. Während die Gäste weiter ihr Unterzahlspiel forcierten, nutzte der RHV die zahlmäßige Überlegenheit um leichte Tore zu erzielen und recht Zeitig die Vorentscheidung zu besorgen. Die 5:1 stand ebenfalls besser mit Christoph auf der Spitze der das treiben der Niederauer verrückt machte und sie so zu einigen Ballverlusten Zwang. Der RHV hielt das Tempo durchgehend hoch und bewies das die zweite Welle ganz gut rollt. (27:17;35:21) Die erste Welle wurde jedoch per Puschi Gedächtnisspass zu oft verschenkt. André, Mirco und dann der Meister höchst persönlich schmissen die erkämpften Bälle etwas übermotiviert leichtfertig zum Gegner zurück. Ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen geht auch die Höhe des Sieges mit 40:25 als Pflicht durch wenn man bedenkt was die MIB für Ansprüche hegen. Da bieten sich die kommenden Lomatzscher Wochen als gute Standort Bestimmung an.

Zu guter Letzt ein Dank an alle Fans fürs Kommen und eure lautstarke Unterstützung.