SC Riesa II gegen Radebeuler HV 21:31 (10:16) am 29.04.2023

Am letzten Samstag stand das letzte und auch weiteste Auswärtsspiel der Men in Black an. Gegner, zur späten Stunde war die zweite Mannschaft des SC Riesa. Aufgrund fehlender Schiedsrichter bzw. der Doppelbelastung aus pfeifen und spielen, verzögerte sich der Anwurf um eine halbe Stunde.

Radebeul begann konzentriert und konnte sich schnell auf 4:0 absetzen. Die Abwehr stand gut und vorne wurde durch schnelles Tempo einfache Tore erzielt. Die Nudelstädter, an diesem Tag nur mit einem Auswechsler ausgestattet, dezimierten sich in der 5.Minute durch eine unglückliche aber berechtigte rote Karte selber. Die Weinstädter hielten Riesa auf Abstand und konnten ab Mitte der Halbzeit ihren Vorsprung weiter ausbauen und so ging man mit 10:16 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Die Men in Black verwalteten den Spielstand und bauten diesen bis zum Ende auf zehn Tore aus. Man merkte dem Gastgeber die Müdigkeit an und so war der verdiente 21:31 Auswärtserfolg zu keiner Zeit gefährdet.

Am Nächsten Samstag kommt es zu ungewohnter Zeit (14 Uhr) zum letzten Heimspiel. Die Men in Black freuen sich über zahlreiche Zuschauer.  Im Anschluss der Partie gibt es eine Hüpfburg und Staffelspiele für die Kinder.