Am 09.10. – zur gewohnten Heimspielzeit – empfing unsere 1. Frauenmannschaft die Mädels vom SHV Oschatz. Zugegeben, so recht erinnern konnte sich niemand an das Spiel von letzter Saison. Es wurde jedoch mit zwei Toren verloren – so viel stand fest – und eine Niederlage sollte sich nicht wiederholen.
Ziemlich nervös startete man in die 1. Halbzeit. Das sorgte für viele technische Fehler, d.h. schlechte Abschlüsse, schnelle und unnötige Ballverluste und letztendlich wenige Tore. Es mussten ganze 7 min vergehen, bis der RHV den ersten Ball im Netz versenken konnte. Die Abwehr stand zwischendurch zumindest immer mal nicht ganz schlecht, die Gegnerinnen hatten ebenfalls so ihre Probleme und dank einer sehr starken Leistung von Linda im Tor hatten auch die Oschatzerinnen wenig Tore auf ihrer Habenseite. So endete die 1. Halbzeit mit einem seltsamen Zwischenstand von 5:5 (!!) und es ging mit hängenden Köpfen in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit der Partie galt es, die Ehre wieder herzustellen, die ersten 30 min wollte man so schnell es geht vergessen. Dass die Frauen viel mehr auf dem Kasten haben, sollte den heimischen Fans schnellstens bewiesen werden. Vor allem war ein schnelleres Umschaltspiel mit mehr Druck nach vorn in der 2. Welle das gesetzte Ziel. Die Umsetzung gelang zwar größtenteils, doch bis zum 14:14 war es weiterhin ein haarsträubendes Hin und Her. Ab der 45. min zeichnete sich allerdings immer mehr ab, dass die Punkte definitiv nach Radebeul gehören. Schöne Spielzüge – nun endlich auch mit gelungenen Anspielen zur Kreisspielerin – sichere Würfe und eine konsequente Abwehr führten letztendlich zu einem doch noch ganz versöhnlichen Endstand von 23:17.

Für den RHV spielten:
Linda mit einer Top-Leistung im Tor, Manu, Pietje (5), Michi (2/2), Nora, Franzi (3), Caro, Melli (1), Wolffi (6), Nina, Kathl (4) und Berchi auf der Bank