Für einige das allererste Spiel überhaupt, für andere das Erste nach seeeehr langer Zeit.

So standen die Jungs und Mädels der F3 des RHV dem SSV Lommatzsch gegenüber.

Vorher wurden noch einmal die Regeln geklärt, auf die Abwehr hingewiesen und wo sich das Tor am besten trifft.

Mit dem Startpfiff schien all dies in der Aufregung vergessen. Wie war das mit der Abwehr? Zum Glück stand Maxim im Tor und hielt den Gegner in aufholbarer Torentfernung. Nach 5 Minuten und dem 0:4 gegen unsere Küken, wurde langsam realisiert, dass wir hier in Lommatzsch genau das machen sollten, was wir im Training die letzten 30 Minuten üben – SPIELEN!

Die Orientierung zeigte nun in Richtung Tor und Kilian schaffte den ersten Treffer für die eigene Reihe. Alsbald ertönte der Pausengong und das Ding mit der Abwehr wurde erneut besprochen, auch, dass der Zug zum Tor gelingen sollte, wenn wir hier noch gewinnen wollen.

Die zweite Halbzeit startete dann erstmal konzentrierter und Marvin gelang der erste Anschlusstreffer. Doch auch hier ließ die Abwehr dem Gegner einige Löcher und Lommatzsch konnte ein Tor erzielen. In aller Aufregung versuchte dennoch jeder dem Gegner irgendwie Stand zu halten und Amadeus im Tor zu unterstützen. Trotz aller Unsicherheit wurde ein sicherer Spieler mit Marvin gefunden, angespielt und angefeuert, der dann für den RHV punkten konnte und ein verdientes Unentschieden herauswarf. Mit 6:6 endete die Zitterpartie gegen Lommatzsch, die Aufregung konnte etwas verfliegen, denn das erste Spiel war übertsanden.

 

In der zweiten Partie sahen sich die Jungradebeuler der Miniauswahl von Meißen gegenüber.

Man konnte zwischenzeitlich schon mal lunschen wie die so spielen und noch einmal auf die Abwehrarbeit hinweisen.

Mit dem Anpfiff holte Marvin gleich erstmal die Keule raus, ließ sie aber weit übers Tor donnern. (Traf dann aber sicher). Allerdings zog der Pfeil scheinbar die Fahne mit sich, sodass die Richtung des Spiels für alle klar war – Vorwärts immer! Kilian und Johanna suchten den Kontakt zum Gegner, Bälle konnten ergattert werden und Florian kam richtig in Fahrt und torte für Radebeul eine angenehme Führung heraus. Die Löcher in der Abwehr kompensierte Anouk im Tor und musste nur 2x den Ball zum Anwurf freigeben.

In der zweiten Halbzeit rackerten alle, aber das Tor schien einfach zu klein und die Gegner immer da wo wir nicht waren. Die kleinen Unaufmerksamkeiten bei der Zuordnung in der Abwehr konnten die Meißner zur Hälfte doch in unseren Maschen unterbringen, sodass unser Vorsprung auf ein 8:4 schmolz.

Die Kleinsten, Vincent und Tristan bemühten sich stark in der Abwehr, kämpften um den Ball. Amadeus und Maxim fanden den Weg nicht nur einmal zum Tor und konnten sich letzten Endes auch in der Schützenliste eintragen. Das Spiel wurde nicht aus der Hand gegeben und der erste Sieg konnte mit einem 10:6 eingefahren werden.

 

Glückwunsch an alle, die ihr erstes Spiel, den ersten Spieltag bestritten haben. Der erste ist immer der schwerste – so viel Aufregung, richtige Gegner, andere Halle.. Gleiches gilt auch für die „Erfahrenen“, man muss sich erstmal wieder orientieren, sich den Gegner anschauen und und und.

Ihr habt das GEMEINSAM ganz toll gemacht und völlig verdient 3 Punkte mit nach Hause genommen!

 

Für Radebeul hielten zusammen: Anouk, Johanna, Tristan, Vincent, Carlo, Kilian, Marvin, Maxim, Florian und Amadeus

 

C.Zaloga