Nach den 3 Siegen am ersten Spieltag wollten unsere Kids der F2 beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war – und das sollte ihnen auch eindrucksvoll gelingen. Aber der Reihe nach:

Samstagmoren 9.00 Uhr – Lothar-Krauße-Sporthalle in Lommatzsch:

Die Teams des RHV II und des SSV Lommatzsch standen sich für das erste Spiel des Tages gegenüber. Gewarnt vom Hinspiel, in dem wir die Lommatzscher Nr. 14 in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekamen und er fünfmal den Ball in unseren Maschen unterbringen konnte, hatte sich die Trainerin etwas Besonderes überlegt. Unsere Oberkämpferin Mona wurde auf den Lommatzscher Torschützenkönig angesetzt. Und das sollte sich auszahlen. Immer wenn er den Weg zu unserem Tor suchte, war Mona schon da und konnte ihn aufhalten. Folgerichtig gelang ihm in der ersten Hälfte auch nur ein Treffer. Und es sollte der einzige Treffer für die Lommatzscher bis zum Pausentee bleiben. Unsere Kampfzwerge hingegen hatten ein einfaches Rezept: Pässe des Gegners abfangen, sofortigen Gegenangriff starten und sicher mit Würfen in die unteren Ecken abschließen. Das Ergebnis war eine komfortable Pausenführung von 7 : 1. Die Pause wurde genutzt, um einige Wechsel und Umstellungen vorzunehmen. Darunter litt ein wenig die Abwehrarbeit, der ein oder andere Gegenspieler wurde manchmal aus den Augen verloren. Da die Lommatzscher aber kein Wurfglück hatten bzw. unsere Torhüter gut aufgelegt waren, hatte dies keine großen Auswirkungen. Im Angriff wurde das bewährte Rezept der ersten Hälfte beibehalten und so ging auch die 2. Halbzeit mit 7 : 1 an uns. Unter großem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans wurde der 14 : 2 Erfolg gefeiert.

Für die F2 spielten: Elsa, Enna, Frederik, Jannes (6 Tore), Malte (3 Tore), Mona (5 Tore) und Samina

 

Im zweiten Spiel ging es gegen den HSV Weinböhla. Auch hier war man vom ersten Spieltag gewarnt. Nur mit sehr viel Anstrengung konnte ein knapper 6 : 5 Sieg eingefahren werden. Großes Manko war die Chancenauswertung. Deshalb gab´s nochmal den eindringlichen Hinweis, die Bälle in die unteren Ecken des Tores zu platzieren. Und tatsächlich – scheinbar waren die Ohren gewaschen – der Hinweis kam an und wurde umgesetzt. Nach Ballgewinnen in der Abwehr, wurde schnell umgeschaltet und sicher mit einem Torerfolg abgeschlossen. Besonders Mona, Malte und Jannes konnten sich in die Torschützenliste eintragen und eine komfortable Führung rausschmeißen. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit gab es einen kurzen Durchhänger, den der HSV Weinböhla direkt nutzte, um auf 6 : 4 zu verkürzen.  Dass wir diese Führung behaupten konnten, lag auch an den guten Paraden von Samina im Tor. Das 6 : 4 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begannen unsere Effies dann wieder konzentrierter. In der Abwehr wurde gut gekämpft, vor allem Frederik zeigte großen Einsatz, vorne wurden die freien Mitspieler gesucht und gefunden und die Abschlüsse landeten zumeist in den Maschen des HSV Weinböhla. So konnte der nächste ungefährdete Sieg mit 13 : 8 Toren an diesem Vormittag eingefahren werden.

Für den RHV kämpften:  Elsa, Enna, Frederik, Jannes (3 Tore), Malte (3 Tore), Mona (7 Tore) und Samina

 

Zum Abschluss ging es gegen den HC Großenhain II.

Auch für dieses Spiel hatte sich die Trainerin etwas Besonderes ausgedacht. Volle Girl-Power stand mit Mona, Elsa, Enna und Samina zum Anpfiff auf der Platte. Im Tor gab´s Malte zur Unterstützung. Und wieder starteten wir furios. Bälle wurden abgefangen und im Gegenzug sicher im gegnerischen Tor untergebracht. Besonders erfreulich hierbei, dass Enna und Samina sich auch in die Torschützenliste eintragen konnten und jeweils dreimal in die Maschen trafen. Unsere „Anfängerin“ Elsa bewies in der Abwehr, dass sie in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht hat und folgerichtig auch einen großen Anteil an der 9 : 2 Pausenführung hatte.

Nach einigen Wechseln in der Pause, ließen es die Radebeuler Kids in der letzten Halbzeit des Vormittags etwas ruhiger angehen. Die tapfer kämpfenden Jungs und Mädels aus Großenhain konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben, so dass am Ende ein 13 : 5 Erfolg auf der Anzeigentafel abzulesen war.

Es siegten für den RHV: Elsa, Enna (3 Tore), Frederik, Jannes (2 Tore), Malte, Mona (5 Tore) und Samina (3 Tore)

Fazit: 6 Spiele, 6 Siege – was will das Trainerherz mehr …. Leider muss der Siegeszug jetzt erstmal aufs Abstellgleis, weil der nächste Spieltag erst am 2. April stattfindet. Aber damit es dann mit Volldampf wieder weiter geht, wird sich das Trainerteam schöne Sachen für die kommenden Freitagnachmittage überlegen ….