Pünktlich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr standen sich in der Großenhainer Rödertalsporthalle die Kids des HC Großenhain und unsere Kampfzwerge der F1 gegenüber, um ihre Kräfte zu messen. Mit der Startaufstellung Pepe, Oscar, Erik, Tizian und Jonas im Tor ging es direkt mit Vollgas los. Zweimal den Ball abgefangen, den Konter eingenetzt und schon stand eine 2 : 0 Führung auf der Anzeigentafel. Doch wer dachte, das Spiel würde ein Selbstläufer, wurde eines Besseren belehrt. Der Großenhainer Nachwuchs wollte sich nicht kampflos geschlagen geben, schaltete einen Gang höher und konnte dreimal den Ball in unseren Maschen unterbringen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Pepe wurde kurz vor dem Pausenpfiff vom HCG wieder in eine Führung umgewandelt. In der Pausenbesprechung wurde auf das zögerliche Verhalten in der Abwehr hingewiesen. Die Gegenspieler wurden nur „begleitet“ und nicht entscheidend gestört. Das musste sich ändern.

Mit neuen Kräften – Richard, Eddy und Max kamen zu ihrem Einsatz – sollten in der 2. Halbzeit die Zeichen auf Sieg gestellt werden. Und das gelang auch furios. Mit vollem Einsatz wurde in der Abwehr zugepackt, Bälle abgefangen und die Ballgewinne in eigene Torerfolge umgewandelt. Folglich konnte das Spiel gedreht und die Führung Tor für Tor ausgebaut werden. Unter großem Jubel der zahlreichen Radebeuler Fans konnte der erste Sieg errungen werden. Das 15 : 8 auf der Anzeigentafel sprach eine deutliche Sprache.

Es siegten: Eddy (1 Tor), Erik, Jonas (6 Tore), Max, Oscar, Pepe (7 Tore), Richard (1 Tor) und Tizian

 

Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SHV Oschatz. Beflügelt vom ersten Sieg ging´s mit der Aufstellung Pepe, Jonas, Erik, Tizian, Max im Tor und vollem Tempo weiter. Schnelle Ballgewinne, gutes Umschaltspiel mit sicheren Pässen auf die sich freilaufenden Mitspieler und sichere Torabschlüsse waren die Grundsteine für eine sehr erfolgreiche erste Halbzeit und eine komfortable 12 : 3 Pausenführung.

Im 2. Durchgang kamen Richard, Eddy und Oscar neu in die Partie. Und sie machten so erfolgreich weiter, wie es ihnen ihre Mannschaftskollegen in der ersten Halbzeit vorgemacht hatten. Mit viel Einsatz und Kampfeswille konnte die Führung verteidigt werden und der zweite Sieg an diesem Tag mit 15 : 7 eingefahren werden. Zwei Spiele, zwei überzeugende Siege, was will man mehr. Da hat sich das Frühaufstehen doch gelohnt.

Erfolgreiche Effies: Eddy, Erik (1 Tor), Jonas (8 Tore), Max, Oscar, Pepe (4 Tore), Richard (2 Tore) und Tizian