Am zweiten Spieltag wollten sich die “New Kids in Black“ mit den Mannschaften aus Großenhain und Coswig messen. Zum ersten Mal in ihrem noch jungen Handballleben durften die Nachwuchsagenten das Flair der altehrwürdigen Elbsporthalle bei einem offiziellen Spiel genießen.
Maximilian schlug das erst einmal auf den Magen. Bauchschmerzen. Es flossen viele Tränen, aber Vertretungscoach Christian und die Eltern konnten diese “klein reden“ und dann fühlte sich auch Maximilian bereit für den Spieltag.
Im ersten Spiel ging es gegen das Team aus Großenhain. Die Jungs versuchten, mit langen Bällen, quer über das Spielfeld gespielt, zum Erfolg zu kommen. Diese kamen allerdings zu selten bei den eigenen Mitspielern an, viele dieser Pässe landeten den Händen der Jungs aus Großenhain. Dazu kam, dass die Abwehr diesen Namen nicht wirklich verdient hatte, Hühnerhaufen – Zitat des Coaches – traf es eher.
Am Ende des Spiels stand ein 5:8 auf der Anzeigetafel und die Großenhainer durften sich über einen verdienten Sieg freuen.
In der Pause bis zum nächsten Spiel galt es, die Nachwuchsagenten wieder in die Spur zu bringen. Die wichtigsten Regeln des Abwehr- und Angriffsspiels wurden noch einmal angesprochen und dann ging es auch schon wieder auf die Platte, das Team aus Coswig wartete schon.
Und auch Mona wartete schon auf ihren Einsatz. Statt zuzuschauen ließ sie sich kurzerhand überreden, Sportsachen anzuziehen und mitzumischen. Gemeinsam mit Pepe machte sie die Mitte dicht, Malte und Jannes kümmerten sich um die beiden Angreifer auf den Halbpositionen und Alex und Maximilian ließen auf den Außenpositionen nicht viel zu. Drei Gegentore in 30 Minuten, da haben die “New Kids in Black“ am eigenen Kreis ordentlich Beton angerührt. Auch im Angriff lief es besser als im ersten Spiel, Pepe und Mona übernahmen die Rolle der Anführer und die auch anderen Nachwuchsagenten zeigten, das sie Handball spielen können.
Am Ende durften diesmal die “New Kids in Black“ jubeln, mit 10:3 gewannen sie dieses Spiel und konnten damit den ersten “richtigen“ Sieg in dieser noch jungen Saison feiern.

Fazit vorm Vertretungscoach Christian:
War super gut !!!

In Radebeul waren mit dabei:
Benjamin im Tor
Pepe 12; Maximilian, Malte, Jannes, Mona 2,Richard, Theodor, Alexander 1