Nach einer dreiwöchigen Spielpause trafen die Kids in Black am Sonntag in der heimischen Elbsporthalle auf das Team aus Coswig. Ziel war es, das letzte Heimspiel vergessen zu machen und das, was die Jungs in den letzten Trainingseinheiten trainiert hatten nun auch in einem Punktspiel auf die Platte zu bringen. Die Halle war gut gefüllt, auch aus Coswig war ein kleiner, aber lautstarker, Fanclub angereist. Einem schönen Handballspiel stand also nichts im Wege.
Pünktlich 11:00 Uhr ertönte die Pfeife der Schiedsrichter und gleich im ersten Angriff ließen sich die Kids in Black von einem einfachen Wechsel überraschen. Da stimmte die Abstimmung noch nicht wirklich. Auch im zweiten Angriff der Gäste sah unsere Abwehr nicht gut, ein Einfaches einlaufen des Halben reichte, um frei vom Kreis abschließen zu können. Nach etwa fünf Minuten und ein paar Hinweisen von der Trainerbank stabilisierte sich die Abwehr zunehmend und bekam auch den einzigen Werfer der Gäste besser in den Griff.
Das Angriffsspiel der Kids in Black lief deutliche besser, als im letzten Heimspiel. Den Versuch, mit dem Kopf durch die Mitte zu spielen, hatten die Jungs in der Kabine gelassen. Stattdessen versuchten sie, über mehrere Stationen den freien Mitspieler zu finden. Auch wenn nicht jedes Anspiel ankam, ansehen ließ sich dieses Spiel der Radebeuler Nachwuchsagenten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen vergaßen sie auch das Tore werfen nicht und gingen Mitte der ersten Halbzeit, verdient, zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Allerdings gelang es Coswig, danach wieder etwas mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen und bis zum Halbzeitpfiff auf ein Tor zu verkürzen.
Beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt und in den Reaktionen der Jungs in der Pause merkte man, dass sie dieses Spiel unbedingt nach Hause bringen wollten.
Gleich nach der Pause gelang den Kids in Black die erneute zwei Tore Führung und diese war, im Nachhinein gesehen, soetwas wie der Matchwinner. Diese Führung gab den Jungs Sicherheit, von dann an bauten die Kids Stück für Stück ihren Vorsprung aus und führten nach gespielten dreißig Minuten das erste Mal mit fünf Toren. Auch von einer Auszeit der Gäste ließen sich die Jungs diesmal nicht aus der Ruhe bringen, bis zum Schlusspfiff vereidigten sie diese fünf Tore Vorsprung. Nach dem Abpfiff war natürlich die Freude bei den Jungs riesengroß und gemeinsam mit den vielen Eltern, Fans und Zuschauern feierten die Kids den Erfolg.

Fazit des achten Spieltages:
Nach der desolaten Leistung am letzten Spieltag wollten die Jungs unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Das ist ihnen sehr gut gelungen. Das verdiente Lob nach dem Spiel sollte die Kids aber nicht zufrieden machen, sondern Ansporn für die nächsten Aufgaben sein.

In Radebeul waren mit dabei:
Leo im Tor
Ference, Jonas 6, Erik 1, Malte 10, Jannes 1, Karl, Tizian, Benny 4, Pepe 4, Jason, Richard 2