Die vierte Begegnung der RHV-Damen führte unsere Mannschaft am Sonntag, dem 06. November nach Wilsdruff. Pünktlich 10:30 Uhr ertönte der Startpfiff gegen die Gegner aus Weißeritztal. 

Die frühe Spielansetzung wurde nicht unbedingt mit Begeisterung aufgenommen, trotzdem startete die Mannschaft mit Motivation und viel Lust auf den vierten Saisonsieg in die Partie.

Im ersten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Durch fehlenden Zugriff und zu wenig Aggressivität in der Abwehr seitens der Radebeulerinnen hatte Weißeritztal im Verlauf viel Raum, wodurch sie sich bis zur 20. Minute eine Vier-Tore-Führung erarbeiteten. 

Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden die Spielerinnen des RHV besser in die Partie, agierten wacher und gingen kurz vor der Pause mit 15:14 in Führung.

Den Schwung galt es nun auch in die zweite Hälfte mitzunehmen, das Vorhaben gelang und die RHV-Damen hielten stetig drei bis vier Tore Abstand zu den Gegnern aus Weißeritztal. 

Diese reagierten mit einer offensiven Abwehr, wodurch viele Räume entstanden, die meist gut genutzt wurden. Über die Abwehr erarbeiteten sich die Damen des RHV auch zunehmend Konterchancen, die das Spiel immer deutlicher werden ließen. 

Auch das Timeout seitens der Heimmannschaft nach knapp 50 Minuten änderte daran nichts mehr, wenige Minuten vor Abpfiff konnte sich das Team aus Radebeul mit 10 Toren absetzen und gewann das faire Spiel mit 33:25.

 

Für den RHV spielten: Linda, Pietje, Michelle, Isabelle, Franziska, Marlene, Klara, Manja, Nina, Alexa, Leonie, Jenny, Emily