Am Samstagvormittag fand die Endrunde des jüngere F-Jugend-Jahrganges, also unsere F3,  in unserer Lößnitzsporthalle statt. Durch den 3. Platz in ihrer Kreisliga-Staffel, hatten sie sich für den Junior-Cup qualifiziert. Hier sollten ursprünglich 4 Mannschaften um die Medaillen spielen. Nach zwei Absagen, eine 24 Stunden vorm Turnier, blieben leider nur noch die Teams vom SV Niederau 2 und vom RHV 3 übrig. Um wenigstens zwei Spiele zu bestreiten, wurde vereinbart, dass der Sieger des Junior-Cups mit einem Hin- und Rückspiel ermittelt werden sollte. Also ging es los mit dem Hinspiel: RHV 3 gegen SV Niederau 2

Unsere Kids starteten wie die Feuerwehr.  Gute Abwehrarbeit und eine sichere Torhüterin ermöglichten schnelle Ballgewinne die postwendend in eigene Torerfolge umgewandelt werden konnten. Folgerichtig ging es mit eine 4 : 1 Führung in die Pause. Aber scheinbar tat der Pausentee unseren Kids nicht gut. Auf einmal wollte der Ball nicht mehr in den Niederauer Maschen landen. Die Würfe waren einfach zu unplatziert oder verfehlten das Tor komplett. Auf der anderen Seite hingegen fand der Ball immer öfter den Weg ins Radebeuler Tor. So schmolz der schöne Vorsprung immer weiter bis sogar ein Rückstand von 5 : 6 auf der Anzeigentafel abzulesen war. Alle Versuche diesen Rückstand auszugleichen, liefen ins Leere und so war es gleichzeitig das Endergebnis. Eigentlich sehr schade, da wir die Niederauer scheinbar im Griff hatten, aber es gab ja noch ein Rückspiel.

Hochmotiviert standen sich beide Teams nach einer kurzen Pause zum Rückspiel gegenüber. Die erste Halbzeit war fast ein Spiegelbild der ersten Halbzeit des Hinspiels. Einziger Unterschied, die ausbaufähige Chancenverwertung der Radebeuler Kids glich eher der 2. Halbzeit des Hinspiels. Trotzdem konnte man wieder eine Halbzeitführung, diesmal ein 3 : 1, erkämpfen. In der Halbzeitpause wurde nochmal darauf hingewiesen, sich beim Torwurf zu konzentrieren und wie im Training platziert nach unter in die Ecken zu werfen. Lag es an den vielen Zuschauern, wollte man zu viel und verkrampfte …? Die Torabschlüsse wurden einfach nicht besser, drei verworfene Penaltys sprechen Bände. Mit großem Kampf konnte zumindest die Führung behalten und das Spiel mit 5 : 4 gewonnen werden. Was aber auch hieß, nach Addition von Hin- und Rückspiel stand es Unentschieden. Ein Penalty-Werfen musste her. Aufgrund der schon angesprochenen 3 verworfenen Penaltys in der regulären Spielzeit, ahnten das Radebeuler Trainerteam und wahrscheinlich auch die zahlreichen Radebeuler Fans nichts Gutes. Und so kam es dann leider auch. Die Radebeuler Effies konnten keinen ihrer 4 Penalty verwandeln. Da den Niederauern zumindest zwei Treffer gelangen, konnte sie unter großem Jubel die Gold-Medaillen gewinnen. Uns blieben immerhin die Silber-Medaillen, auf die unsere Kids zurecht sehr stolz sein können.

Für die F3 holten Silber: Anouk, Henri, Florian, Marvin, Amadeus, Carlo, Johanna, Kilian, Tristan, Benjamin, Maxim und Vincent