Es war angerichtet – 2. Gegen 1. – Radebeul vs. Lommatzsch – ausverkauftes Haus.

Nun sollte sich zeigen, ob der Radebeuler HV im vorerst wichtigsten Spiel der Saison seiner Favoritenrolle gerecht wird und klarstellt, weshalb der Abstieg letztes Jahr nur ein Ausrutscher war. Die bisherige Bilanz der Spielzeit gegen den SSV: 2 Spiele, 2 Siege – jedes Mal heißer Kampf.

Die Hausherren starteten schwungvoll in das Match. Über eine schnelle Mitte und starken Abschlüssen über Linksaußen konnte der RHV ein erstes Ausrufezeichen setzen und in Führung gehen. Die Gäste aus Lommatzsch hatten die passende Antwort parat und glichen das erste Mal in der 9. Minute aus. Ab da an entwickelte sich ein offener und harter, aber weitestgehend fairer Schlagabtausch.

Wie es von einem Spitzenspiel zu erwarten war, war jeder Ball heiß umkämpft und der RHV versuchte stetig das Tempo über die schnelle Mitte hochzuhalten, um einfache Tore zu erzielen. Die Deckung des SSV war ebenso gut aufgestellt wie die der Men in Black, deshalb ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

 

Wie es zu erwarten war, entwickelte sich die 2. Halbzeit zu einem echten Krimi. Die Gäste spielten sich in einen regelrechten Rausch und gingen in der 38. Minute das erste Mal mit drei Toren in Führung. Tja, und wie soll es anders sein – wieder einmal bestätigten sich die Worte von der Radebeuler Neuzeitlegende J.H. – ein Handballspiel beginnt in der 45. Minute. Von da an stand eine kompakte Deckung und ein überragender F. Pusch im Tor.

Im Angriff spielten die MIB einen konzentrierten Angriff und jeder einzelne Spieler übernahm Verantwortung für den Ball. Am Ende konnte ein verdienter 27:24 Sieg in einem umkämpften Spiel verbucht werden und die wohl aktuell wichtigsten zwei Punkte eingefahren werden.

Ein großen Dank an alle Mitglieder, Zuschauer, Unterstützer und Sponsoren die diesen Tag besonders gemacht haben.

Tops:

# geschlossene Mannschaftsleistung

# Fans mit einer überragenden Stimmung 

# F. Pusch mit einer Quote von 53 % gehaltener Bälle in 15 Minuten entscheidender Spielzeit

# Sportfreunde Elsner und Weiße, die die Mannschaft bedingungslos von der Bank aus unterstützt haben

# Zuschauerrekord der letzten Jahre

# japanisches Minzöl!!!

Flops:

# eine überfüllte Halle da vergessen wurde, die Tribünen auszuziehen

# A. Zwirner wollte den Lommatzschern den Zahn ziehen, leider hat er sich selber den Zahn gezogen

 

Neuer Schreiberling M. Franke