1. Frauen mit 4. Auswärtserfolg 

Am Sonntag, dem 8. Januar trafen die 1. Frauen in ihrem 8. Saisonspiel auf den HSV Weinböhla II. Mit fast kompletter Mannschaft machten sich die Frauen des RHV auf den Weg zur Nassauhalle in Weinböhla, um sich weitere wichtige 2 Punkte zu sichern. Der geplante Anpfiff war 14.30 Uhr, jedoch kam es zu einigen Verzögerungen, weshalb das Spiel erst später angepfiffen wurde.

Vielleicht lag es an der langen Spielpause, am Harz oder an der Nervosität, aber die ersten 15 Minuten des Spiels waren von Abwehrfehlern und einem schleppenden Angriff geprägt. In der 18. Spielminute nahm Daniel dann eine Auszeit, in welcher vor allem die eigene Abwehr und die liegen gelassenen Torchancen kritisiert wurden. Durch mehr Kommunikation innerhalb der eigenen Mannschaft konnten die Würfe der Rückraumspielerinnen des HSV Weinböhlas besser unterbunden werden. Nach und nach lief es auch im Angriff immer besser und durch ein paar schnelle Angriffe konnten leichte Tore erzielt werden. Der Halbzeitstand betrug 18:13 für den RHV. In der zweiten Halbzeit ging es darum, den Abstand noch weiter auszubauen. Durch strukturierte Angriffe und eine besser funktionierende Abwehr gelang dies. Am Ende gewannen die 1. Frauen des RHVs mit 39:26 gegen den HSV Weinböhla II.

Wir wünschen den drei verletzten Spielerinnen des HSV Weinböhla gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Positive Dinge:

  • Fast jede Spielerin konnte sich mit einem Tor verewigen
  • 100% Trefferquote bei den 7 Meter Würfen

Negative Dinge:

  • Zu viele liegen gelassene Torchancen
  • Abwehr war lasch und löchrig

Für den RHV spielten: Linda und Isabell (Tor), Hanna, Michi, Leonie, Jenny, Franzi, Marlene, Alexa, Nina, Linda und Klara