Vorbericht 19.11.2022 / Männer
Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr treffen unsere Men in Black auf die SG Kurort Hartha. Mit der Euphorie von letzter Woche wollen unsere Männer auch in eigener Halle punkten und sich weiter an der Tabellenpitze etablieren. Doch dabei muss Trainer S. Kirsch mit M. Franke und J. Münch auf zwei wichtige Grundpfeiler in der Mannschaft verzichten. Doch im Gegenzug steht S. Weiße für sein Saison Debüt in den Startlöchern und brennt auf seinen ersten Einsatz. Kommen wir zu unseren Gästen. In der Liga rangiert Hartha derzeit mit 8:6 Punkten nur auf Platz 6. Am letzten Spieltag mussten die SG – Männer eine für uns überraschende Niederlage bei der 3. Mannschaft des HCE hinnehmen. Trotz alledem ist jedem klar, dass die SG Kurort Hartha zu den Tops der Liga gehört und nur mit der richtigen Einstellung anzugehen ist.
Unsere 2. Männer empfangen die 2. Vertretung der SG Kurort Hartha. Trotz der 35:15 Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer, sind die Mannen um MV A. Bär hoch motiviert, beiden Punkte gegen den Tabellennachbarn zuhause zu behalten. Dabei sein wird auch hier ein neues Gesicht, mit A. Schütz begrüßen wir einen sehr erfahrenen Aufbauspieler, der mehr Stabilität in die Abwehr sowie in das Angriffsgeschehen bringen soll.