HC Elbfloren 2 : Radebeuler HV 27 : 14

 Zum ersten Punktspiel in diesem Jahr mussten die “Kids in Black“ beim Staffelfavoriten HC Elbflorenz antreten.
Spieltag war diesmal nicht am Wochenende sondern an einem Mittwochabend. Vielleicht lag es ja auch an dieser ungewöhnlichen Spielzeit, aber an diesem Abend war für die Radebeuler Nachwuchsagenten in Dresden nichts zu holen.
Dass es beim Favoriten der Bez.-liga schwer werden würde, war dem Trainerteam klar, dass die Leistungsunterschiede allerdings so deutlich zum Vorschein kommen hatten die Trainer nicht erwartet.
Dabei waren die „Kids in Black“ durchaus mit dem Ziel in die Landeshauptstadt gereist, den HC zumindest zu ärgern und herauszufordern. Das Vorhaben war allerdings bereits nach reichlich fünf Minuten gescheitert. Elbflorenz war unseren Jungs, und das muss leider so deutlich gesagt werden, in allen Belangen überlegen. Ballsicherheit, Tempospiel, bewegen mit und ohne Ball und eine sichere Abwehr sahen die mitgereisten Eltern nur von unserem Gegner.
Natürlich versuchten unsere Jungs gegenzuhalten, kämpften bis zum Schluss um eine Ergebniskorrektur. Leider standen sie sich dabei aber viel zu oft, durch einfache Fehler, selbst im Wege. So stand am Ende ein deutliches 27:14 an der Anzeigetafel und, das mussten wir Trainer auch anerkennen, dieses Ergebnis ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Nach dieser Packung heißt es jetzt Mund abputzen, aufstehen und in den nächsten Punktspielen zu alter Stärke zurückzufinden.

Beim HC Elbflorenz waren mit dabei:

Chris im Tor; Theodor;  Jason 1; Finn; Victor  4;  Friedrich 1; Lauri 3; Paul  2; Xavier  3