SG Riesa/Meißen : Radebeuler HV 20:39

Nachdem der Jahresbeginn recht erfolgreich gestaltet wurde, wollten die Teens In Black in Riesa da nahtlos anknüpfen und die ersten Auswärtspunkte holen. Der Samstag sollte jedoch unter widrigen Umständen starten. Ok das Wetter war auch nicht das beste aber die erste Challenge lauerte schon vor Anpfiff, 7:15 Uhr Abfahrt. Wie heißt es allerdings so schön, Den frühen Vogel wurmt das aufstehen. Mehr oder weniger ausgeschlafen springen wir mal zum Anpfiff. Für diese Anwurf Zeit starteten beide Teams recht munter ins Spiel. Ohne lange zu fackeln wurden auf beiden Seiten 1:1 Situationen gesucht und erfolgreich verwandelt. Allerdings war beiden Abwehrreihen die Müdigkeit in ihren behäbigen Bewegungen anzusehen. Chris im Tor des RHV schien der einzige zu sein der wach war und mit seinen zahlreichen Paraden erst für einen 3:0 Lauf sorgte und in der restlichen ersten Halbzeit die immer häufiger werdenden Fehler seiner Vorderleute fast im Alleingang ausbügelte. Ob die Nudelstädter sich nun in der Abwehr besser eingestellt hatten oder die TIB an den eigenen Unkonzentriertheiten scheiterte lassen wir an dieser Stelle mal offen und es darf sich jeder seinen eigenen Teil denken. Beim 14:15 ging es in die Kabine zum Pausentee. Anhand des Spielverlaufs wäre Gummibärchensaft der Flügel verleiht wohl besser gewesen. Aber man nutzt was da ist, also imitierte der Coach das Wecker klingeln. Und siehe da mit Anpfiff des 2. Durchgangs waren die Teens In Black on fire. Eine wache Abwehr machte es einfach für Oskar ins Spiel zu finden und als Dankeschön an seinen Vorderleute nahm er dann auch immer mal wieder ein freien weg. Der 4takter Angriffsmotor bestehend aus Xavier, Theodor, Jason und allen voran Viktor lief auf Hochtouren. Ob selbst durch die Lücke oder als Vorbereiter für alle anderen an Kreis oder Außen spielte man die SG in der 2.Hälfte schwindelig. Wie auch schon eine Woche zuvor zeichnete die Nachwuchsagency sich wieder durch die Breite des Kaders und ihr Teamplay aus. Uneigennützig wurde immer der freistehende Mitspieler gesucht. Aufgrund der deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt ging der Sieg auch in der Höhe verdient an die TIB.(20:39) Am kommenden Wochenende sollte man sich so eine erste Halbzeit jedoch nicht mehr leisten wenn der Tabellenzweite in der Radebeuler Holzoper gastiert.

Aus dem Bett gequält haben sich: Chris; Oskar; Jonas; Xavier; Finn; Louis; Friedrich; Viktor; Theodor; Jason; Nathanael; Paul
Und Johannes angeschlagen aber als Unterstützung auf der Tribüne