Samstagmorgen trafen sich die Jüngsten der Effies im „Heiligen Grund“ zu Meißen, um in der dort angesiedelten Sporthalle ihre Kräfte mit den Kids aus Lommatzsch und Gröditz zu messen. Als erstes fiel auf, dass die Maße des Spielfeldes sehr gewöhnungsbedürftig waren. Gefühlte 2 Meter nach der Mittelinie begann der Wurfkreis, der auch nur 4 Meter vom Tor entfernt war. Also brauchten wir im ersten Spiel gegen die wurfgewaltigen Lommatzscher eine Mutige oder einen Mutigen fürs Tor. Sofort war die furchtlose Anouk zur Stelle und vernagelte regelrecht ihr Gehäuse. Das war auch notwendig, weil die Radebeuler Kids ihr Hauptaugenmerk auf den Angriff legten und meinten, Abwehrarbeit wird überbewertet. Bei einer Pausenführung von 8:4 wurden die Seiten gewechselt. Durch zahlreiche Wechsel ging der Spielfluss verloren und die Abwehrarbeit wurde, trotz Halbzeitansprache der Trainer, auch nicht besser. So kam es, wie es kommen musste, der schöne Halbzeitvorsprung schmolz Tor um Tor. Trotz Benjamins erstem Saisontreffer konnte der SSV Lommatzsch beim 10:10 den Ausgleich erzielen. Drei weitere Lommatzscher Tore besiegelten dann die etwas unglückliche 10:13-Niederlage unserer F3.

Für den RHV spielten: Anouk, Amadeus, Benjamin (1 Tor), Carlo, Florian (3 Tore), Johanna, Kilian (1 Tor), Marvin (5 Tore), Maxim, Tristan und Vincent

 

Viel Zeit zum enttäuscht Sein blieb nicht, weil direkt im Anschluss das zweite Spiel gegen Blau-Weiß Gröditz anstand. Angestachelt von der Niederlage im ersten Spiel, legten unsere Junghandballer*innen einen Raketenstart hin. Vor allem Marvin war nicht mehr zu stoppen und traf 7-mal in der ersten Hälfte in die Maschen des Gegners. Auch die Abwehrarbeit war verbessert, so dass es den Gröditzer Kindern nur zweimal gelang, unseren Torhüter zu überwinden. Bei einem beruhigendem Halbzeitstand von 10:2 ging es in die Pause. Wieder wurde kräftig durchgewechselt. Allerdings konnte jetzt die Führung über die gesamte Spieldauer gehalten werden. Auch diesmal gab es Torpremieren, Tristan und Carlo – dieser sogar mit dem Schlusspfiff – erzielten ihre ersten Treffer. So fuhren die Radebeuler Kids einen ungefährdeten 13:6-Sieg ein und bereiteten sich dadurch einen versöhnlichen Abschluss des 2. Spieltages.

Für den RHV siegten: Anouk, Amadeus (2 Tore), Benjamin, Carlo (1 Tor), Florian (2 Tore), Johanna, Kilian, Marvin (7 Tore), Maxim, Tristan (1 Tor) und Vincent