Ein erfolgreiches Wochenende für die 1. Frauenmannschaft des RHV 

Zu Gast war die zweite Frauenmannschaft der Sportfreunde 01 Dresden. Pünktlich Samstagnachmittag, 16 Uhr, wurde angepfiffen. 

Der Schwung des letzten Wochenendes wurde mitgenommen und so dauerte es nicht lange, bis zu unserem ersten Torerfolg. Durch taktisch gute Zusammenspiele, schnelle Konterläufe und souveräne Spielzüge sowie eine starke Deckung, festes Zupacken beim Gegner und einer klasse Torhüterinnenleistung gelang es, bis zur 24. Spielminute einen grandiosen Spielstand von 12:0 auf die Anzeigetafel zu zaubern. Fünf Minuten vor der wohlverdienten Pause, gelang es den Sportfreunden doch noch den Ball im Tor unterzubringen. Dies sollte aber das einzige Mal in den ersten 30 Minuten bleiben, denn beim Halbzeitpfiff ging es mit einem Spielstand von 16:1 in die Kabine.

Viel zu Kritisieren gab es vom Trainer nicht, lediglich soll geschaut werden, wo die gegnerische Torfrau steht und dass weiterhin konzentriert und fokussiert gespielt wird. 

Nach dem Wiederpfiff konnten wir in den ersten Minuten das Niveau der ersten Halbzeit halten. Einen kleinen Knick in der kontinuierlich guten Leistung gab es ab der 40. Minute. Die Sportfreunde stellen ihre Deckung um und fanden auch im Angriff mehr ins Spiel. Sie nutzen unsere Unkonzentriertheit aus, verleiteten uns zu Fehlabspielen und lückenhafter Deckungsarbeit. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Deshalb stellen wir nicht die Flops in den Mittelpunkt, sondern dass wir nach 60 Minuten mit einem Spielstand von 31:12 unseren Fans auf der Tribüne zujubeln und das Spielfeld mit einem breiten und zufriedenen Lächeln verlassen konnten.

 

Für den RHV spielten: Manja, Pietje, Michi, Franzi, Marlene, Klara, Nina, Alexa, Leonie, Jenny, Emily, Linda