Radebeuler HV : Radebeuler HV II 33:27

Am Samstag stand für die Teens in Black das Rückspiel im Vereinsinternen Duell auf dem Plan. Der ursprüngliche Gedanke war eigentlich den Bericht aus dem Hinspiel kopieren und einfügen. Aber irgendwie war es dann doch ein anderes Spiel. Gute 5 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe dann doch der Unterschied zwischen erster und zweiter deutlich wurde. Mit zu vielen Fehlpässen luden wir die erste immer wieder zu Tempogegenstößen ein, die diese Dankbar annahmen und über einen 10:2 Lauf früh die Fronten klärten. Einige Auswechslungen brachten zumindest im Angriff wieder etwas Dynamik zurück und das ein oder andere Erfolgserlebnis. Das neue 3:3 Abwehrsystem steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Vorm Spiel nochmal alles erklärt, nachgefragt alles verstanden? Antwort war Ja, gemeint war NEIN, dementsprechend löchrig stand man hinten drin und diente nicht mal richtig als Sparringspartner. Beim 20:11 schluffte man mit hängenden Köpfen in die Kabine in der Erwartung das die Ansprache ähnlich schön dem Spielverlauf wird. Hier war der Ansatz aber eher Motivation, wieder auf die eigenen Stärken besinnen und der ersten mal Paroli bieten. Siehe da mit beginn der zweiten Halbzeit war man wieder auf Augenhöhe. Beide Teams agierten spielstark und Ziel sicher im Angriff. Allerdings ließen auch beide Seiten in der Defensive noch Luft nach oben. Mit zunehmendem Spielverlauf fand die zweite auch mehr und mehr gefallen daran die erste zu ärgern und konnte Stück für Stück verkürzen. (25:21) Man bekam den Eindruck das der RHV I jetzt endlich mal gefordert wird und man muss auch neidlos Anerkennen das sie diese Prüfung bestanden haben. Am Ende ging der Sieg verdient mit 33:27 an die Erste, aber beide Mannschaften heimsten ihr verdientes Lob von den Zuschauern ein.

RHV I: Theo; Erik; Paul Collin; Noel; Milan; Titus; Dominik; Niklas; Jonah; Noah
RHV II: Chris; Oskar; Theodor; Johannes; Jason; Louis; Finn; Paul; Xavier; Nathanael; Friedrich