Radebeuler HV: HSV Weinböhla 26:28

Samstag morgen war ziemlich trübes Wetter und genauso trüb war die Stimmung der Teens in Black in Anbetracht des Gegners. Der HSV Weinböhla gastierte in Radebeul und das Hinspiel Ergebnis hing in allen Köpfen. 33:9 verloren. Also wurden die Jungs erstmal in Watte gepackt damit der Trainer zu hören ist und nicht mehr das schlottern der Kniee. Die Maschroute war simpel. Trainingsspiel! Einfach mal schauen ob aus dem letzten halben Jahr Training etwas hängen geblieben ist, die eigenen skills weiter am lebenden Objekt zu testen und die Anzeigetafel auszublenden. Eine neue Deckungsvariante wurde kurzer Hand auch noch mit eingeschoben. Wir spielen mal 3:3, zwar noch nie gehört geschweige denn trainiert aber siehe da es funktionierte nichts. Über die Stationen 0:6;2:11 nahm das Unheil seinen Lauf. Doch plötzlich stach die Abwehr zum ersten Mal zu und dann auch noch einen Torerfolg herausgespielt, dann eine Parade und die nächste spielerische Lösung gefunden. Die Nachwuchsagenten tankten neues Selbstvertrauen und merkten, auch wenn es nie einer zugeben wird, der Alte hatte mal wieder recht. Es ist ein harter Gegner aber wir sind auch nicht schlecht und können mithalten. Bis zum Pausentee schmolz der Vorsprung auf 9:14. Auf dem Weg in die Kabine rauchte der Kopf des Trainers. Wie kann man die Jungs jetzt weiter aufbauen? Überraschender Weise übernahmen die Jungs die Ansprache gleich selbst, voller Selbstvertrauen hieß es weiter so das packen wir noch. Damit war alles gesagt. Mit dieser Stimmung kehrte die Nachwuchsagency zurück auf die Platte und ließ den Worten Taten folgen. Beim 15:16 war der Anschlusstreffer gefallen was auch die Stimmung in der Halle mehr und mehr anheizte. Derbystimmung. Beide Fanblöcke unterstützen ihre Team lautstark und vorallem immer fair. In dieser Phase waren die beiden Unparteiischen die einzigen die einen kühlen Kopf bewahrten und immer den richtigen Pfiff parat hatten. Das Spiel gestaltete sich nun mehr wie eine Ziehharmonika. Die Gäste zogen auf drei Weg der RHV legte nach, kam wieder auf einen ran und der HSV ging wieder drei weg, usw. Aber auch hier kämpfte sich die TIB zurück in die Crunchtime. 25:26 und Ballbesitz. Reine Nervensache die letzten beiden Spielminuten. Dort zeigte Weinböhla das sie uns noch einen Schritt voraus sind, während wir zu überhastet den Abschluss suchten, spielten die Gäste ihre Angriffe etwas cooler aus und konnten den Deckel auf die Partie packen. 26:28 Am Ende gab es aber nur Sieger in der Halle. Der HSV entführte die Punkte trotz der Radebeuler Aufholjagd verdient. Die TIB entwickelt sich hervorragend, nach dem Epicfail aus dem Hinspiel hat man nun schon am Punktgewinn geschnuppert. Die 3:3 Deckung. Den Gegner zu Fehlern zwingen ohne dabei anfassen zu müssen ist voll unser Ding. Der Trainer streut etwas neues ein was sofort verstanden und umgesetzt wird. Das sollten wir jetzt immer so machen. Und ein grummelnder Magen wurde auch besiegt. 😉

Sieger der Herzen waren: Chris; Oskar; Theodor; Nathanael; Johannes; Jason; Finn; Friedrich; Victor; Louis; Xavier