Radebeuler HV : TSV Dresden-Bühlau 23:31

Spieglein, Spieglein an der Wand wer trainiert am fleißigsten im Land? TIB, in der Gegend hier seid es Ihr doch Bühlau hinterm weißen Hirsch liegt auf der Pirsch. So märchenhaft wie die Einleitung sollten sich die Trainingserfolge der letzten Wochen im Spiel widerspiegeln. Dies sollte von Anfang an den Nachwuchsagenten auch gelingen, sicher im Kombinationsspiel wurde Chance um Chance herausgespielt. Zu aller Verwunderung stand es trotzdem 0:3 und die Tafel lügt nie. Sollte es wirklich daran liegen, dass man die Dinger nicht rein macht? Schön spielen bringt scheinbar keine Punkte?! Apropos Spieglein, die Defensiv Leistungen der bisherigen Saison waren eigentlich gar nicht so übel, daher ließ man das im Training etwas außer Acht. Auch hier zeigten die Teens das sie aufmerksam sind und konnten diese Nachlässigkeit ebenfalls ins Spiel übertragen. Dies wussten die Gäste konsequent zu nutzen und setzten sich weiter ab. Auch die Auszeiten brachten nicht den gewünschten Erfolg, auch wenn hier das mit dem Runden ins eckige nochmal erklärt wurde. Bei 12:17 wurden die Seiten gewechselt, der Spielverlauf sollte aber der gleiche bleiben. Die einen spielstark, ohne sich dafür zu belohnen und die anderen einfach gnadenlos effektiv. So konnte man nach 32 Minuten den Deckel aufs Spiel packen. (12:21) Für ein Schmunzeln beim Trainer konnte Chris sorgen. Nicht etwa mit starken Paraden, dass sind wir ja schließlich gewohnt von ihm, sondern in dem er eine Auszeit forderte. In dieser wollte er auch nicht an seine Abwehr appellieren. Nein der Torhüter sagt was vorn gespielt wird und wie es gespielt wird. Tolle Ansagen, Klasse erklärt, entwickelt sich hier so etwas wie ein Führungsspieler? Der restliche Verlauf ist wenig erwähnenswert da sich alles Wiederholt, Chancenverwertung etc. Am Ende verliert die Nachwuchsagency unter Wert mit 23:31. Die TIB wünscht trotzdem frohe Ostern, sucht ihre Form, um beim nächsten mal den ein oder anderen Ball mehr im Tor zu verstecken.

In den vergifteten Apfel bissen: Chris; Oskar; Theodor; Jonas; Jason; Johannes; Viktor; Nathanael; Finn; Friedrich, Xavier; Louis; Paul