Diesmal ging es für die Mädels zum Auswärtsspiel in der Sporthalle der 25. GS/OS Dresden, Gastgeber ist der MSV Dresden.

Als kleiner Ausblick für die neue Saison fehlten heute gleich 3 Mädchen des 2010er Jahrgangs im Aufgebot. So rückte Fiona wieder ins Tor. Und das RHV-Team hatte Bock, das Spiel gegen den MSV begann auf Augenhöhe. Es ging hin und her und beide Teams trafen im Wechsel. Einige Unaufmerksamkeiten auf RHV Seite, so konnten sich die Dresdnerinnen auf 8:5 zur Pause absetzen. Linnea kam zu ihrem Debut. In der zweiten Halbzeit wieder ein ausgeglichenes Spiel, vorn scheiterten die Mädels an sich selbst oder mit Pech. So nah waren die Radebeulerinnen noch nie am Punktgewinn gegen den MSV. Am Ende konnten die Gastgeberinnen glücklich mit 12:9 gewinnen. Das Spiel war für die zahlreichen Fans schön anzusehen.

Dann ging es wieder auf die Platte, USV TU gegen den RHV. Selbstbewusst traten sie auf, und vorn ging zunächst die Post ab. 3:0 führten die Radebeulerinnen. Dann ging der Spielfluss verloren. Das Schiedsrichtergespann pfiff oft. Was meist auch korrekt war. Aber die Unterbrechungen waren lang und für den Zuschauer eher nicht schön anzusehen. Wir waren aber auch vom ersten Spiel des Tages verwöhnt. Zur Pause stand es dann auch nur 6:3 für unsere Mädels. Das Spiel voll im Griff aber richtig absetzen können sie sich nicht. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir sind spielbestimmend aber im Abschluss nicht konsequent genug. Die Mädels ließen aber auch in der Verteidigung wenig zu und so wird auch mal ein wenig schön anzusehendes Spiel gewonnen. Die Mädels haben sich diesen 11:7-Sieg verdient.

RHV heute mit:

Fiona, Antonia H., Elina, Emely, Emma, Johanna, Lara, Laura, Linnéa, Melina und Sofía auf dem Feld, auf der Bank Nadine und Heiko, an den Kameras und Tasten Tommy und Jan