Sonntagmorgen, zu einer Zeit in der ganz Radebeul am Frühstückstisch sitzt, traf sich die Nachwuchsabteilung der “Kids in Black“ um gemeinsam nach Radeburg zu fahren. In der dortigen Sporthalle sollte es zum Kräftemessen mit den Teams der NSG Riesa/Meißen und des HSV Weinböhla kommen. Auf der Fahrt wurde die Musikanlage des Vereinsbusses ordentlich getestet und voller Elan und Tatendrang kamen die Kids in Radeburg an. Auch an diesem Punktspieltag wurde unsere E2 wieder mit Spielern aus der F-Jugend verstärkt, Mona, Jannes und Malte waren diesmal mit dabei.
Pünktlich um 11.00 Uhr waren alle Vorbereitungen auf das erste Spiel abgeschlossen und die Schiedsrichter pfiffen das Spiel gegen die NSG Riesa/Meißen an. Wie schon in der Vorwoche war es in den ersten Minuten ein Spiel zwischen den 9m-Linien. Beide Mannschaften hatte große Probleme im Spielaufbau, immer wieder landeten die Zuspiele beim Gegner. Folgerichtig waren Torwürfe selten und wenn dann doch mal ein Ball in Richtung Radebeuler Tor gelangte, war dieser eine sichere Beute von Benjamin. Mitte der ersten Halbzeit musste er sich dann doch geschlagen geben, der NSG gelang das erste Tor im Spiel. Die Radebeuler Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Malte konnte gleich im nächsten Angriff zum 1:1 ausgleichen. Mit diesen Treffer war für das Kampfgericht die Arbeit in der ersten Halbzeit getan. Bis zum Pausenpfiff gab es weder Tore noch Verwarnungen zu registrieren.
Nach der Pause erwischten unsere Kids den besseren Start ins Spiel, zweimal traf Malte, einmal Mona und schon stand ein etwas deutlicheres 4:1 an der Anzeigetafel. Diese drei Tore Führung verteidigten die “Kids in Black“ bis fünf Minuten vor Ende des Spiels. In den letzten 5 Minuten machte dann die “Kids in Black“ alles klar, drei Toren in Folge, ohne Gegentor, brachten die endgültige Endscheidung zugunsten unseres Teams. Endstand 8:3 für die Radebeuler Nachwuchsagenten.
In das zweite Spiel gegen den HSV Weinböhla gingen unsere Jungs und Mona als klare Außenseiter. Gegen die ballsicheren und schnellen Spieler des Gegners waren die “Kids in Black“ oft nur zweiter Sieger. Mitte der ersten Halbzeit lagen unsere Kids mit acht Toren zurück und damit war natürlich auch schon eine Vorendscheidung gefallen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wechselte dann der Trainer aus Weinböhla kräftig durch und gab seiner zweiten Reihe viele Spielanteile. Das kam den “Kids in Black“ entgegen, bis zum Halbzeitpfiff konnte sie das Spiel jetzt offener gestalten und den Rückstand auf vier Tore verkürzen.
Das Geschehen in der zweiten Hälfte ist schnell erzählt, Weinböhla spielte diese souverän herunter und baute die Führung Tor für Tor aus. Bei den Radebeuler Kids machte sich nun auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, die Fehlerquote stieg wieder deutlich an. Am Ende stand ein 17:7 an der Anzeigetafel und der Erfolg des Teams aus Weinböhla ging auch in dieser Höhe in Ordnung.
Ein großes Danke auch an den Weinböhlaer Coach Jens Herrmann, dem das spielen aller Kids wichtiger als die Höhe des Sieges war.

Fazit des Spieltages:
Wie schon in der Vorwoche waren die Kids mit Eifer und Willen dabei. Das Wort aufgeben kennen sie nicht. Bestes Beispiel war Friedrich, der 5 Sekunden vor Ende des Spiels bei einem Rückstand von 10 Toren, einem, ins Seitenaus rollenden Ball, nachsprintetet um diesen noch einmal ins Spiel zu bringen. Dass die Fehler im Spielaufbau, Abwehrverhalten, beim Zuspielen und fangen in den letzten 14 Tagen nicht wirklich abgebaut werden konnten war keine Überraschung. Aber, und das war schön anzusehen, in einigen Aktion gelang es den Kid, die Vorgaben des Trainers umzusetzen und ein paar schöne Spielzüge den anwesenden Eltern zu zeigen.

In Radeburg waren mit dabei:
Benjamin im Tor, Friedrich 6, Mona 2, Maximilian, Malte 5, Jannes, Noah, Theodor 1, Jonathan 1