Zum vorletzten Punktspiel der diesjährigen Saison musste die Nachwuchsabteilung der “Kids in Black“ erneut auf Reisen gehen. Ziel war diesmal die Lothar-Krause-Sporthalle in Lommatzsch. Neben den Gastgebern aus Lommatzsch wartete auch das Team aus der Zillestadt Radeburg auf unsere Kids.
08.30 Uhr waren alle Nachwuchsagenten in der Halle und nach der gemeinsamen Erwärmung und der üblichen Einstimmung auf das Spiel ertönte pünktlich um neun der Anpfiff. Das erste Tor im Spiel gelang Lommatzsch, nach 30 sec. zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Der nächste Treffer ging auf das Radebeuler Konto, Mona konnte einen Penalty erfolgreich abschließen. Von da an ging es recht ausgeglichen weiter, Lommatzsch legte vor und unsere Kids glichen aus. Nach etwa 10 Minuten nahm dann der Trainer der Gastgeber eine Auszeit. Diese brachte das Spiel der “Kids in Black“ etwas durcheinander. In den letzten fünf Minuten gelang kein Tor mehr, dafür konnten die Handballflöhe aus Lommatzsch viermal einnetzten. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann Pepe, der mit dem Pausenpfiff doch noch ein Tor erzielen konnte. Mit einem 8:5 für Lommatzsch ging es in die Pause. In dieser wurden natürlich die Fehler der ersten Halbzeit angesprochen, aber auch das was gut war wurde ausgiebig besprochen. Mit neuem Mut ging es anschließend in die zweite Hälfte, vielleicht ging ja doch noch etwas.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten allerdings die Handballflöhe, innerhalb von fünf Minuten konnten sie sich mit fünf Toren absetzen. Erneut war es eine Auszeit der Gastgeber, die das Geschehen auf der Platte änderte. Nach dieser waren unsere Kids hellwach und angetrieben von Mona und Pepe bliesen die “Kids in Black“ nun zur Aufholjagt. Leider reichte die Zeit nicht mehr um Lommatzsch abzufangen, der Rückstand erwies sich am Ende doch als zu groß. Letztlich gewannen die Handballflöhe aus Lommatzsch verdient mit 14:12 Toren.
Im Spiel zwei dieses Tages ging es dann gegen die Jungs und Mädchen aus der Zillestadt. Vor Anpfiff war erst einmal Nervenberuhigen angesagt. Zwei Spieler des Gegners, beide fast zwei Köpfe größer als unsere Kids, sorgten bei den meisten der Nachwuchsagenten für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Also musste ein Plan her und der sah so aus, dass Pepe dem Gegenspieler permanent auf den Füßen stehen und ihn schon beim Fangen des Balls stören sollte. Das klappte in der ersten Halbzeit ganz hervorragend, zu aller Überraschung stand zur Halbzeit ein 6:6 an der Anzeigetafel und die Kids aus Radeburg waren doch etwas überrascht.
Die zweite Halbzeit fiel dann deutlich zugunsten der Radeburger Mannschaft aus, unseren Kids fehlte nun die Kraft und die Körpergröße den einzigen Werfer des Gegners ernsthaft zu stellen.
Am Ende mussten sich die “Kids in Black“ den Jungs und Mädchen aus der Zillestadt Radeburg mit 8:17 geschlagen geben, durften sich aber über viel Lob für die couragierte Leistung in der ersten Halbzeit von Seiten der Lommatzscher Trainer und Schiedsrichter freuen.

Fazit des Spieltages:
Die “Kids in Black“ haben in beiden Spielen gezeigt, dass sie durchaus Handball spielen und auch mit körperlich überlegenen Mannschaften mithalten können. Was noch fehlt ist die Konstanz, die guten Leistungen einer Halbzeit über dreißig Minuten auf die Platte zu bringen.

In Lommatzsch waren mit dabei:
Benjamin im Tor
Friedrich 3, Pepe 8, Maximilian, Malte, Jakob, Noah, Emil 2, Theodor, Mona 6, Jonathan