Endlich wieder ein Punktspiel.

 

Sonntag 12:00 Uhr Heimspiel. Die männliche C- Jugend empfing in der Elbhalle den USV TU Dresden.

Die RHV Teens in Black waren heiß in ihrer Halle endlich wieder den Ball fliegen zu lassen. Trainer Mirco Elsner hatte die Hoffnung, das vom Training der letzten Monate, einiges in den Köpfen hängen geblieben ist.

,,Die Abwehr muss stehen, keine unüberlegten Einzelaktionen, klare Torchancen herausspielen,, war die Ansage vor dem Spiel.

Dies wurde, nach leichten Startschwierigkeiten, umgesetzt. Das Spiel mit dem Kreisläufer funktionierte.

Die Deckung stand gut. Die Querpässe vor der Deckung wurden zum Teil erfolgreich abgefangen und in Tempogegenstößen zum Torerfolg gebracht.

Die vielen anwesenden Eltern und Großeltern , sahen eine schnelle, torreiche erste Halbzeit. Mit 16:9  ging es in die Pause. Durch eine 2 Minuten Strafe, musste zu Beginn der 2.Halbzeit in Unterzahl gespielt werden.

Dies wurde im Training immer wieder geübt und jetzt auch im Spiel erfolgreich umgesetzt. Trotz Unterzahl Ballgewinn und Tor. So einfach kann es gehen, sagt sich immer so leicht von außen.

Die Teens in Black konnten heute beweisen, dass sie trotz unregelmäßiger Trainingsbeteiligung, teils wegen Krankheit, schulischen oder familiären Verpflichtungen eine funktionierende  Mannschaft sind. Es wurde immer wieder auf den Positionen getauscht, jeder bekam seine Spielzeit, jeder gab sein Bestes.

Ab der 33. Spielminute wurde ein der Turbo gezündet. Ein 6:0 Lauf stellte die Weichen auf einen ungefährdeten Heimsieg, daran konnte auch eine Auszeit der Gäste in der 36. Minute nichts mehr ändern. Dank unseres ausgeliehenen Torwarts Erik aus der C2, der in der 2. Halbzeit sehr gut ins Spiel fand , nur noch 7 Gegentore zuließ und der Abwehrumstellung auf Manndeckung brannte nichts mehr an. Ebenfalls unterstützte uns Jason von den Kids in Black  der Radebeuler D-Jugend.  Es fiel kaum auf, dass er 2 Jahre jünger ist, als die Stammspieler. Auch er hatte seinen Torerfolg am 38:16 Endstand.

Danke an die Gastspieler und  Kampf- und Schiedsrichter.

Für die Teens in Black trafen:

Arthur (3), Lucas (5), Arian (2), Willy (4), Jason (1),Jonah (1), Ruben (5), Deniz (9), Jakob (4),Johann (4)