BSG Motor Dippoldiswalde – Radebeuler HV 23:37 (13:23)

Starke Teamleistung!

Von Beginn an konzentriert sorgte das Team früh für eine Vorentscheidung, sodass alle mit Einsatzzeiten rechnen konnten. Ganz im Gegensatz zum Hinspiel, wo sich die RHV-Junioren noch extrem schwer taten. In der Abwehr packte man nicht richtig zu, heute jedoch herrschte eine ganz andere Körpersprache.

Über drei Fehlwürfe von Lucas, welcher sich erstmal noch justieren musste, pendelte das Spiel bis zum 4:4 im Gleichschritt. Von da an wurden die Nachwuchs Agenten treffsicherer und in der Abwehr effizienter,  sodass es meist auch mit einfachen Toren aus dem Tempo Gegenstoß funktionierte. Das spielerische Ziel konnte von Anfang an ohne technische Fehler erfolgreich aufgezogen werden. Ohne zu prellen den Ball vor der gegnerischen Abwehrreihe sicher und präzise bewegen war die Ansage. Mit zunehmender Zeit wurde noch der Druck in die Tiefe verschärft. Die BSG hatte in der Abwehr nichts mehr entgegenzusetzen und der RHV spielte mit Selbstsicherheit den Sieg ein. Selbst Jakob, welcher sein Debüt am Kreis gab, überzeugte selbstsicher und Tor gefährlich. Mit Tom im Verband, ragte er in der Abwehr auffallend positiv heraus und beide stehen erst am Anfang ihrer Entwicklung. In kommenden Jahren werden sie führende Rollen einnehmen müssen. Der Grundstein dafür macht schon echt Freude.

Das fiel auf:

  • Erik im Tor brauchte wieder seine Zeit bis er angekommen war. Theo hingegen spielte in Hälfte wieder den „Hexer“ und lenkte die Bälle aus dem Eck heraus
  • Das Tempospiel entwickelt sich weiter. Präzise Pässe und kontrollierte Wege lassen einfache Tore schnell entstehen.
  • Mittlerweile kann im Aufbau mehr rotiert werden. Die Spieler kennen nun mehr und mehr ihre Aufgaben auch auf anderen Positionen.