Radebeuler HV: SG Klotzsche 28:32

Zum letzten Heimspiel dieses Jahr empfingen die Teens in Black den Tabellendritten aus Klotzsche in der altehrwürdigen Holzoper. Aufgrund der Tabellenkonstellation konzentrierte der RHV sich nur auf sich und legte seine eigenen Ziele fest für die Partie. Kleine Ziele setzen: die Wurfquote knapp über 50% bringen zum Beispiel. Von Beginn zeigte sich warum die Gäste oben und die TIB unten stehen in der Tabelle. Die Gäste machten das Spiel schnell und versuchten den RHV zu überrennen. Aufgrund des Rückzugsverhalten sollte dies auch gut gelingen, da die Nachwuchsagency sich immer bis zum eigenen Neuner zurückzog und sich dann erst umdrehte. Aber immer hin stand man in der ersten Reihe, wenn es wieder hinten einschlug. (3:7) Nach einigen Korrekturen kamen die MIB-Lehrlinge immer besser ins Spiel und konnten Schritt halten. (10:14) Ein verbessertes Defensivverhalten bremste den Gegner, denn jetzt war es die TIB welche aufs Tempo drückten und sogar den Ausgleich erzielen konnte. (15:15) Bis zum Seitenwechsel geriet man jedoch wieder leicht ins Hintertreffen. Beim Pausentee ging es wieder um die eigenen Zielstellung, die bis dato ziemlich erfolgreich lief. Der zweite Durchgang begann auf Augenhöhe und beide Teams setzten ihre Akzente. Der Spielstand gestalte sich wie die Ziehharmonika. Auf eins ran, dann wieder drei hinten usw. (21:22;21:24;23:24;25:29) Am Ende mussten die Teens sich mit 28:32 geschlagen geben, aber es blieb die Erkenntnis das die TIB auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung in der Bezirksliga hat und man mit fast allen Gegnern mithalten kann.

Aufstellung: Oskar; Chris; Theodor; Friedrich; Jonas; Johannes, Jason; Louis; Paul; Finn; Victor; Xavier