NSG Burkhardtsdorf/Thalheim : Radebeuler HV 35:43

Für die männliche A-Jugend hieß es am Sonntag früh aufstehen, da die Reise diesmal ins Idyllische Erzgebirge ging. Der ein oder andere musste bestimmt erstmal Googlen ob es Sonntag 7:30 Uhr gibt oder ob es Jugendschutz technisch überhaupt erlaubt ist so früh aufzustehen. Dieser morgendliche Frust wurde kurzerhand in den Matchplan eingebracht und sollte am Gegner abgebaut werden. Erstaunlicherweise funktionierte das von Anfang an ziemlich gut, eine robuste 6:0 Abwehr ließ nicht viel zu und wenn doch stand da noch der Endgegner zwischen den Pfosten der den Rest erledigte. Mit erster und zweiter Welle überrollten die zukünftigen MIB die Gastgeber und konnten sich früh absetzen.(3:8) Die NSG zog ihr Spiel danach etwas breiter auf und kam vermehrt über die Außenpositionen zu Torerfolgen, das Tempo des RHV konnte ebenfalls etwas heraus genommen werden. Aber auch hier zeigten die Jungs ihre spielerische Klasse. Sicher im Kombinationsspiel und immer die nötige Tiefe wurden auch hier die Bälle sicher eingeschweißt.(13:18) Die Gastgeber flüchteten sich zunächst erstmal in die Auszeit. Im Nachhinein wüsste ich aber schon gern was da passiert ist. Zaubertrank? In 8 Minuten bis zum Pausentee wurde der Rückstand so gut wie egalisiert. (22:23) Lob gab es für den Angriff, Kritik für die Abwehr wurde sich gespart, die wurde lieber gleich umgestellt. 3:2:1 hieß das Erfolgsrezept für den zweiten Durchgang. Diesmal waren es 8 Minuten für den RHV, in denen man kein Tor zu ließ. Einziges Manko eine etwas fahrlässige Chancenauswertung verhinderte die frühe Vorentscheidung.(22:29) Mit dem beruhigendem Vorsprung im Gepäck wurde die Abwehr etwas nachlässiger und führte die Defensiv Zweikämpfe wieder etwas zu lasch. Bis zum Schlusspfiff lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und stellten ihr offensiven Fähigkeiten nochmal unter Beweis. Mit 35:43 wurden die zwei Punkte aus dem Erzgebirge nach Radebeul entführt, mit einem kleinen Zwischenstopp im Restaurant „zur Goldenen Möwe“ zur wahrscheinlich üblichen Frühstückszeit der Jungs

Die frühen Punkte fingen: Birk; Johann; Arne; Albert; Linus; Julius; Deniz; Arthur; Finn; Frithjof; Jim