Letzten Sonntag war mal wieder ein neu durch gewürfelter Haufen der Teens in Black auf Punktejagd in Großenhain. Die Voraussetzungen für das Spiel waren denkbar schlecht, zu viele Ausfälle. Nur vier Teens Spielfähig, war man gezwungen wieder einmal sich die Spieler der C2 und der D-Jugend zu leihen. Der Sieger der Partie gewinnt Silber der Verlierer darf sich mit Bronze trösten. Die Forderung der Trainer war simpel jeder gibt 120% und dann holen wir den Sieg.Der RHV kam gewillt,aber noch nicht ganz auf der Höhe, erstmal schlecht ins Spiel. (3:0)Eine unberechtigte 2 Minuten Strafe für die gegnerische Bank war dann die Initialzündung für unsere Nachwuchsagenten. Den Rückstand egaliesiert, entwickelte sich ein öffener Schlagabtausch bis zu Halbzeit. Kurz vorm Pausentee konnte man die erste Führung verbuchen.(12:13) Eine Mischung aus zu langsam und etwas Dummheit brachte dann aber auch die erste Zeitstrafe für den RHV. Diesmal wussten die Hausherren das Momentum für sich zu nutzen und so gings dann doch knapp in Rückstand mit 14:13 in die Pause. Fehler minimieren, und versuchen besser in die Zweikämpfe gegen die starken Individualisten des HCG zu kommen hies die Zielsetzungen für den 2. Durchgang. Die Hausherren stellten ihr Angriffsspiel so um das jetzt immer wieder die kleinen in 1:1 Situationen Attackiert wurden. Durch die fehlende Hilfe untereinander im Abwehrverbund brachte das einfache Tore und einen 6:1 Lauf für die Gastgeber. Auszeit. Der Versuch zu korrigieren scheiterte. Die Jungs ließen die Köpfe hängen. Also gleich nochmal Auszeit. Aufgeben ist nicht drin. Kämpfen bis zur letzten Sekunde. Siehe da es geht doch. Back to the rules fanden die Teens zu ihrem Spiel zurück. Der Rückstand war allerdings zu groß um nochmal ernsthaft Spannung ins Spiel zu bekommen. Verdient schmückten die Gastgeber sich mit Silber. Endstand 35:30

Kompliment an die beiden Unparteiischen für eine Tolle Spielleitung. Schlieslich haben wir ja vom einzigen Fehler profitiert.
Eine tolle Kulisse auf den Rängen mit viel Stimmung und die faire Anerkennung. Von den Zuschauern wurde der RHV als das spielerisch bessere Team eingeschätzt. Durchgesetzt hat sich aber das Team mit den stärkeren Individualisten. Schön wäre es auch gewesen ein Feedback und Unterstützung aus den eigenen Reihen zu bekommen, aber wie so oft war mal wieder niemand da…