Radebeuler HV : NSG RIMENI 31:12
SSV Lommatzsch : Radebeuler HV 05:21

Auf diesen Tag mussten die Jungs der E-Jugend fast zwei Jahre warten.
Am Sonntag war es dann endlich soweit, das erste Kräftemessen mit richtigen Gegnern statt auf dem Plan.
Stattfinden sollte das in Lommatzsch und zum Kräftemessen bereit standen die Teams der Spielgemeinschaft aus RIMINI – nicht aus Italien sondern nur aus Riesa; Meißen, Niederau – und die Handballkids aus Lommatzsch.
Pünktlich 10.30 Uhr standen unsere Jungs auf der Platte von Nervosität keine Spur, alle wollten nur endlich spielen. Endlich pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an und nur 14 Sekunden später musste der Torwart des Gegners zum ersten Mal den Ball aus dem Tor holen. Als erster Torschütze durfte sich Paul feiern lassen. Sich als Torschützen feiern lassen wollten auch die anderen Jungs und so begann ein munteres Tore werfen, Lenox, Dominik, Moritz und nochmal Paul sorgten mit ihren Toren bereits nach vier Minuten für eine erste Vorendscheidung.
Von dann an spielten unsere Jungs mit ihren Gegnern. Unsere Jungs waren immer einen Tick schneller, ballsicherer und reaktionsschneller als die Jungs und Mädchen der SG. Tor für Tor bauten die “New Kids in Black“ ihren Vorsprung aus, zur Halbzeit stand ein mehr als beruhigendes 15:07 an der Anzeigetafel.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, allerding brauchte Moritz diesmal nur 13 Sekunden um das 16. Tor zu erzielen. Der Rest des Spielverlaufes ist schnell erzählt, unsere Jungs ließen nicht locker und die Spieler des Gegners fanden keine Mittel und Wege das Aufbauspiel der “New Kids in Black“ irgendwie zu stören. Folgerichtig bauten unsere Jungs den Vorsprung immer weiter aus, am Ende war es Lenox, der den umjubelten 30.Treffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte allerdings Emilio, der mit seinem Tor zum 31. mal den Ball für unser Team im gegnerischen Netz versenkte.

Im Spiel zwei gegen die Handballflöhe aus Lommatzsch bekamen Lenox, Dominik und Paul dann größere Pausen, alle drei hatten bereits am Vortag bei der D2 ausgeholfen. Dass die drei fehlten war dem Spiel nicht anzumerken. Wie schon im ersten Spiel dominierten die “New Kids in Black“ ihre Gegenspieler und ließen in keiner Phase des Spiels Zweifel am Sieg aufkommen. Ein kleines Manko war die Chancenverwertung, bei etwas mehr Konzentration wären auch in diesem Spiel die 30 Tore möglich gewesen.

In Lommatzsch waren mit dabei:
Oskar im Tor
Paul 11; Thaddeus; Till 2; Dominik 4; Emilio 8; Johannes 2; Gregor 2; Lenox 14; Moritz 9