Sportfreunde Dresden : Radebeuler HV 26:29

Zu aller erst die Frage wo ist der Fehler im Bild????Teilnahmebedingung, du bist nicht Bierwart der ersten Männer oder sein Stellvertreter. An dieser Stelle kürte sich Rooney schon vorm Spiel zum „Men of the Day“ Aber genau gespielt wurde auch. Die Men in Black erwischten den besseren Start ins Spiel und übernahmen gleich die Führung.(1:3) Das sollte aber nur von kurzer Dauer sein. Die MIB hatten fortan so ihre Mühe mit der Chancenauswertung. Ein paar Field Goals geworfen, und dann gab es ja noch die Teaminterne Challenge den Hampelmann auf der halben höhe zu bezwingen. Die Sportis wussten besser mit ihren Chancen umzugehen und taten das was sie am besten konnten, gegen eine zu kurz geratene Abwehr von draußen ballern.(5:5) Ein 3 minütiges Zwischenhoch bracht den RHV wieder mit 3 in Front und eine Überzahlsituation. Um auch hier das positive zu generieren wurde diese mit 0:0 nicht verloren. Es fehlte einfach an Konstanz, die Leistungskurve schlug wie ein EKG von oben auch ganz schnell wieder nach unten. Bis zum Pausentee einigten sich beide Teams die Abwehrarbeit gänzlich einzustellen und verließen sich auf ihre Schlussmänner.(15:17) Absprachen, Blockverhalten, Aushelfen waren die logischen Themen in der Halbzeitansprache. Mit Beginn des zweiten Durchgangs stellte sich ein leichte Verbesserung ein. In den ersten 10 Minuten gabs nur 3 Gegentore und man konnte sich ein wenig weiter absetzen.(18:23) Sicherheit brachte dies allerdings nicht. Der Angriffsmotor geriet ins stocken. Hier ein schlampiges Abspiel, da ein Ball weggeschmissen und zum Schluss noch einen unvorbereiteten Wurf genommen. Da zählt auch nicht die Ausrede Harzfrei wenn das Jurgekit elf Buden macht. Da fehlt teilweise einfach die Cleverness so ein Spiel mal cool runter zu spielen. Gerade im Überzahlspiel fehlte jegliche Durchschlagskraft. 6 Minuten ein Mann mehr auf der Platte, 2 Tore erzielt und eines davon war der Fällige 7m. Am Ende wurde die Pflicht erfüllt und die Trainingsinhalte für die kommenden Einheiten aufgezeigt.