Radebeuler HV: NSG Dresden Nordwest 29:28

Neues Jahr neues Glück. Dazu noch neue Trikots. Also warum nicht mal was neues ausprobieren? Gewinnen zum Beispiel. Die Vorsätze waren formuliert und wie üblich schaut man dann wie lange es anhält. So begrüßten die Teens in Black am Samstag morgen die NSG Nordwest aus der Landeshauptstadt in der heimischen Holzoper. 9:00 Uhr Morgens Anwurf war beiden Teams nicht so recht geheuer, dementsprechend langsam und scheu begann die Partie. Nach einem 10 Minütigen Abtasten kam endlich etwas Schwung ins Spiel. Während die TIB der Partie eine spielerische Note verlieh kam die NSG übers Tempo und schnelle Mitte. Beides mit Erfolg gekrönt. (10:10) Bis zur Pause konnten die Nachwuchsagenten jedoch ihr Rückzugsverhalten stabilisieren und stellten die Gäste mehr und mehr vor Probleme. So konnten wir uns bis zur Pause auf vier Tore absetzen. (15:11) In so einer Phase kommt der Pausentee mal wieder denkbar unglücklich, schließlich hatten wir gerade einen Lauf. Nach Wiederanpfiff schmolz der Vorsprung langsam zusammen und die NSG konnte den Ausgleichstreffer erzielen.(20:20) Im offenem Schlagabtausch ging es in die Crunchtime.(26:25) Diese leitete der Gästetrainer mit einer Auszeit ein und schien die richtigen Worte gefunden zu haben. (26:27) Also erneute Auszeit, diesmal wollte der RHV gegensteuern. Neu eingestellt und umformiert ging es zurück aufs Feld um die Punkte einzusammeln. Durch eine Kompakte Abwehr wurden noch mal die nötigen Bälle gewonnen und vorn Konsequent eingeschweißt. Am Ende war es zwar ein etwas glücklicher Sieg, aber die Jungs haben Nervenstärke gezeigt und sich es somit verdient. Am kommenden Samstag steht schon das nächste Heimspiel vor der Tür. Zu Gast ist die SG Pirna/Heidenau. Wir hoffen das die Vorsätze weiter Bestand haben und auch wieder auf volle Hütte. Die Unterstützung der letzten Spiele war grandios. Danke dafür!!!

Für die Teens in Black waren neu eingekleidet: Chris, Theodor, Jonas, Johannes, Jason, Finn, Louis, Viktor, Paul Xavier, Friedrich