14.05.22 RHV- HSV Weinböhla

Die RHV Teens in Black trafen sich zum vorletzten Heimspiel in der Lößnitzhalle. Dass die Gäste aus Weinböhla körperlich etwas größer waren, ließen einige der Teens in Black schon bei der Erwärmung erschrecken. Das ist aber bei uns so üblich, erst mal die Hose voll haben und dann vom Trainer in die richtige Spur geführt werden.

Und so ging es mit einer 3.2.1. Deckung auf die Platte. Diese funktionierte von Anfang an. Alle waren ausgeschlafen. Dies lag wahrscheinlich auch an der mittäglichen Anwurfzeit. Nach 15 Spielminuten stand es 11:6 und die erste Auszeit wurde genommen. ,, Starke Abwehrarbeit, gutes Angriffsspiel, war das Lob , von Trainer Mirco Elsner, an die Nachwuchsagenten. Einziger Minuspunkt bis dahin, waren die weggeworfenen Bälle.

Nach der Ausszeit, kamen Ben und Niclas , die zuvor selbst noch mit Ihrer Mannschaft zum Auswärtsspiel unterwegs waren, zum Einsatz. Ben traf 4-mal hintereinander. In die Pause ging es mit 17:9. In der 2.HZ wurde an der Abwehr nichts umgestellt. Nach dem Motto , was funktioniert, spielen wir weiter .Der Gegner stellte seine Abwehr aber um. Wir wurden früh gestört und das Aufbauspiel funktionierte nicht so gut, wie in HZ 1. Auch der Gäste-TH Jonathan Lutzke, kam besser in Spiel und hielt einige freie Würfe und einen 7m , und somit seine Mannschaft noch im Spiel. Die großgewachsenen Jungs der Gäste, feuerten aus allen Positionen aber TB warf sich unerschrockenen jedem Ball entgegen. Starke Leistung, Theo. Alles in allem fand die Nachwuchsagency aber trotzdem immer die passende Antwort.

Durch eine starke Mannschaftsleistung der Teens in Black, konnten die Gäste das Spiel nicht mehr drehen. Endstand 32:22

Tops:

– Arian und Ben, die heute maßgeblich mit jeweils 9 Toren und einer starken Abwehr zum ungefährdeten Sieg beitrugen.

– Starke Mannschaftsleistung

– Dank an Schwester Agnes und Ihre C2 Jungs. Sie waren eine Bereicherung für die Mannschaft.

– danke auch an ice ice Baby Deniz, der trotz Verletzung, seine Mannschaft unterstützte.

– die Traineranweisung ,, Auch wenn der Gegner 5 Schritte machen darf , bleiben wir dran ,,

Flops:

– 7 m müssen trainiert werden.

Für den RHV blitzdingsten: Arthur (1), Lucas (4), Arian (9), Willy (1), Ben (9),Jacob (5),Niclas(1),Johann(2), Johna