Medizin Bad Gottleuba – Radebeuler HV 18:18 (5:8)

Die männliche B-Jugend reiste heute nach Bad Gottleuba. Im ,,Schneetreiben,, kamen wir an und waren froh, dass eine Indoor-Sportart unsere Leidenschaft ist.

14.00 Spielbeginn. Kaffee, Kuchen, oder einen Gerstenjuice und ein schönes Spiel von der Tribüne ansehen. Das war eigentlich der Plan für meinen Sonnabend Nachmittag. Doch durch die kurzfristige Krankmeldung von Trainer Johannes Hartmann, fand ich mich stattdessen in der Mannschaftskabine und  auf der Trainerbank wieder. Eine Spielabsage war keine Option. Danke für das Vertrauen.

Im letzten Training stellte der Trainer die Mannschaft auf einen starken Gegner ein, womit er auch Recht behalten sollte. Wir hatten eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen. Durch krankheitsbedingte Absagen, wurde wieder  die Unterstützung  C-Jugend  angefordert. Diesmal war Arian, Lucas und Arthur mit in der Aufstellung. Beim Gastgeber sah es ähnlich aus. C-Jugend mischte sich mit B-Bugend. Auch 2 Spieler aus der Sachsenliga der Gäste waren mit am Start.

Die ersten Minuten wurden von beiden Mannschaften ruhig angegangen. Die Deckungen stand auf beiden Seiten gut. Birk im Tor, war sofort da und hielt im laufe des Spiels drei von sechs 7-Metern. Die trainierten Spielzüge wurden abgerufen, der Ball lief schnell. Der Torwurf wurde nicht immer belohnt. Aluminium und der Torwart standen uns oft im Weg. Julius wurde durch eine vorgezogene Spitze an seinem Aufbauspiel gehindert. Auch das Spiel mit dem Kreisläufer funktionierte, durch die gute Deckungsarbeit des Gegners, nicht wie gewohnt. Das brachte die Jungs noch nicht aus der Ruhe, einige Schiri-Entscheidungen leider schon. Hinnehmen und Ruhe bewahren, war die Vorgabe. So ging es mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause.

,,Was können wir tun, um uns in der 2. Spielhälfte weiter abzusetzen,, war in der Kabine die Frage. Wir entschieden uns Lucas „the“ Hammer, Arian Gashi und, mit dem ersten Einsatz für die Mannschaft, Jim Richter, auf die Platte zu stellen. Linus ging auf Links. 3 Tore gelangen Linus, auf dieser Position, hintereinander. So konnten wir uns mit 4 Toren absetzen und zwangen den Gastgeber zur Auszeit.

Statt nun überlegt weiterzuspielen, wurde unser Spiel hektisch. Zu schnelle Abschlüsse, ohne Torerfolg. Auch Cedrik, mit seinen sicheren Toren aus der zweiten Reihe, fehlte heute krankheitsbedingt. Tempogegenstöße und eine Zeitstrafe gegen uns, nutzen die Hausherren zu einem 5:0 Lauf. Und plötzlich stand es 18:16. Und es waren nur noch 2 Minuten auf der Uhr. Jetzt Alles oder Nichts, war die einstimmige Meinung. Frithjof fing den Abwurf vom Torwart ab und stolperte den Ball zum Anschlusstreffer irgendwie ins Tor. Noch 23 Sekunden auf der Uhr. Frithjof holte unseren ersten 7 Meter heraus. Das muss doch das Unentschieden sein, dachten alle. Der Torwart hielt. Den Abpraller schnappte sich Albert und glich zum 18:18 Endstand aus.

Ein starker Gegner ließ heute nicht mehr als die Punkteteilung zu.

Für den RHV trafen : Lucas (1), Frithjof (4), Julius (2),Linus (5), Albert (5), Arian (1)