Saisonstart. In diesem Jahr erfolgt der Start sehr früh, für die Vorbereitung der Saison blieb nur wenig Zeit. Unser erstes Spiel, daheim in der Lößnitzhalle, gegen die Mädels des SSV Heidenau. Die Erinnerungen an die gescheiterte Qualifikation in der Sachsenliga waren sofort wieder da.
Die neue Saison bringt für die Mädchen eine verlängerte Spielzeit mit, zweimal 25 Minuten sind ab sofort zu spielen. Ein minimierter Kader aufgrund von Verletzungen und anderen Abwesenheiten machen den Start schwierig. In den ersten Minuten verlief das Spiel verhalten und beide Mannschaften checkten sich ab. Nach anfänglicher Führung von Heidenau ging der RHV mit dem 4:3 zum ersten Mal in Front. Dies gelang den Mädels aber nur Einmal. Es häuften sich Unkonzentriertheiten, sehr viele ungenaue Abspiele, große Abwehrlücken und unpräzise schnelle Torabschlüsse. Zur Pause führte der SSV Heidenau verdient mit 11:6.
Nach der Halbzeitpause lief es weiter durchwachsen. Die Motivation, dem Gegner Parole zu bieten, kaum vorhanden. Unser Spiel blieb zu langsam und statisch. Die noch im Training geübten variablen Spielzüge wurden leider nicht abgerufen. Hin und wieder blitzen tolle Angriffee auf, das Potential ist vorhanden. Leider wurde es zu selten gezeigt. Endstand 13:28. Nächste Woche in Bühlau will es die Mannschaft, dann hoffentlich mit voller Kapelle, konzentrierter angehen.
Für den RHV spielten
Antonia P. und Fiona im Tor
Antonia H. 1, Johanna 3, Laura 2, Lea, Lucy 2, Mariella, Rosalie 2 und Sofía 3
Auf der Bank Heiko, Nadine und Charlotte .