Radebeuler Handballverein - RHV



RHV-Special Olympic Team




26.09.2018

Das schnelle Voting über Direktlink hier...

Wir brauchen eure Stimme! Einfach nur Klick - Klick - eMail Adresse zweimal eingeben - Klick.
eMail bekommen - klick - ! FERTIG !

24.09.2018

Bitte besucht unsere "special" Seite

Hier erfahrt ihr viele Geschichten in Bildern und Videos.
Alles was so in den letzten Jahren erlebt wurde.

22.05.2018

Freitag - Es ist geschafft

Wir haben am Abschlusstag in Kiel noch tolle Erlebnisse.
Wermutstropfen: Wolffi und Knobi reisen vorzeitig ab.
Die Große Siegerehrung mit unserem Team und den Goldmädels aus Sachsen.
Nochmal lecker Matjes.
Hafenrundfahrt mit großer Überraschung.
Eine tolle Busfahrt in Hochstimmung.
Der Ausklang in Altenholz.

mehr...

17.05.2018

Mittwoch - Endrundenspiel 1 vs Glauchau

Nun geht es etwas entspannter weiter. Der Spielplan ist fertig. Wir spielen in Kategorie 2 um die Plätze. Jeden Tag werden wir ein Spiel haben. Ausgerechnet Glauchau haben wir als ersten Gegner. Da gelang uns leider nicht viel und wir kamen mit 03:10 unter die Räder. Geduscht und mit hängenden Köpfen verliessen wir die Spielstätte.



Nach dem Spiel war McDonalds angesagt. Naja - einmal kann man das schon mal machen...
Da aber unsere Halle nur mit Launchpaketen zur Mittagsversorgung bedacht wurde, suchten wir weitere Möglichkeiten für eine erweiterte Kost. Ist nicht die geniale Lösung, aber mal was anderes.



Was juckt uns McDonalds, wenn wir selbst gemachtes zu uns nehmen können? Auf dem Platz von TSV Altenhof ist ein Grill installiert. Wir dürfen auch ihn nutzen. Ein schöner Abend nahm mit dem selbst gemachten Gegrillten seinen Lauf.

16.05.2018

Dienstag - Qualifikation

Heute mußten wir uns zeitig von den Iso-Matten bzw. Luftposterungen erheben.
Es ist der seeeehr lange Tag der Qualifikationsspiele. Jetzt sind alle heiß auf Handball.
Das Frühstück ist schnell verputzt. Der Kaffee weckt die Lebensgeister. Die Stimmung im Bus ist gut.



Es ist schon bemerkenswert alle angetretenen Teams auf einmal zu sehen. Wir zählen zu den Gründungsteilnehmern in Karlsruhe 2007 und sind seitdem bei allen folgenden Spielen vertreten. In dem Jahr wurde Handball erstmalig mit 8 Mannschaften als Demo Sportart angeboten. Heute sind es über 20 Teams - was für eine Entwicklung! Und wir waren dabei!




Das gleiche gilt für unsere Mannschaft. Wir haben über die Jahre einen sicheren Bestand und das vollständige Einfügen in den RHV erreicht. Renè, Wolffi und Knobi sind eine Bereicherung und zukunftsorientiert. Beide Mädels sind für das organisatorische und Pflege der kleinen Wehwehchen im körperlichen und emotionalen Bereich verantwortlich. Unersetzbar - eine Institution! Es macht Spaß mit einem Team welches mit Lust und Laune unterwegs ist.
In den Qualifikationsspielen erreichten wir mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 verlorenen Spielen die Kategorie 2.




Text Frauenteam Sachsen
Die neuste Errungenschaft ist die Bildung eines Frauenteams. Mit Glauchau gemeinsam konnten wir dieses verwirklichen. Die Mädchen verstehen sich gut, haben wir doch schon die letzten Jahre einen guten Draht zueinander. Das wir nun den Trend Frauenmannschaften aufgreifen, ist logisch. Als Team Sachsen präsentieren sich unser Mädels.


14.05.2018

Montag - Sehtest für alle

Nachdem sich alle aus ihren Schlafsäcken gepellt und gewaschen haben, gab es ein ausgiebiges Frühstück.
Wir machten uns auf den Weg zum Sehtest für unsere Athleten. Eine langwierige Prozedur. Hut ab vor den Augenärzten, Optikern und Helfern vom Lions-Club. Sie stehen die ganze Woche kostenlost den ganzen Tag über, den Athleten zur Verfügung.



Unsere Sportler und Trainer in "Höchstform"

Anschließend besuchen wir die Bowler zu ihrem Training und nahmen übergroße Portionen fritierte Kartoffeln mit Ketschup und Majo zu uns.

Die folgende Stadtrundfahrt bestritten wir gemeinsam.

14.05.2018

http://www.special-olympics.radebeuler-handballjugend.de/index.php?page=403

24.03.2018

Hallo Sportfreunde von SOT. Am 7.4 haben wir in Hohenstein-Ernsthal ein Turnier. Es geht 10:00 Uhr los. Es ist der ist Startschuss der Sachsen Liga von SOT Mannschaft Meißen Glauchau Delitzsch und Radebeul.

10.02.2018

Hallo Sportfreunde.
Wir spielen mit den SOT Team saschenliga für 4 Mannschaften. Das ist mal ein Anfang.

14.01.2018

Am 20.1.2018 ist wieder unser Turnier. Das ist 10 Turnier SOT. Mit Radebeul, Glauchau, Meißen, Neuendettelsau, Hochrhein, Eschwege. Kommt ihr alle in die Halle zum Handball gucken

18.06.2017

Heute am 8.März feiern wir unseren 10. Geburtstag. Die Aufregung und Freude darüber ist unbeschreiblich.


Nach dem Aufwärmspiel gegen Glauchau zogen sich die Geburtstagskinder in die Kabine zurück und die Gratulanten wurden in der Halle herzlich begrüßt. Alle Helfer und Sponsoren waren zahlreich erschienen und gratulierten ebenfalls.


Hier zusehen sind: 1. WfbM Glauchau; 2. Lions club; 3. unsere Mädels der D Jugend; 4. Sponsoren

Dann war es soweit, die Geburtstagskinder betraten, mit ihren neuen Trainingsanzügen, unter tosendem Applaus die Halle. Sie waren überrascht, dass so viele Gäste da waren.

Den Stolz in den Augen, als eine Mannschaft erkannt zu werden, mit den Trainingsanzügen, war unverkennbar. Eine große Torte durfte natürlich auch nicht fehlen. Damit war aber noch nicht das Ende in Sicht. Es gab noch mehrere Überraschungen für sie. Von Dietmar Joost (FddH) gab es Eintrittskarten für ein Spiel in Leipzig.
Der Lions Club, unser Sponsor der 1.Stunde überreichte uns neue Trikots.
Wir kamen aus dem Staunen, über all diese Geschenke, nicht mehr raus.

Dann wurde das 1. Spiel angepfiffen, gegen den Lions Club. Weiter ging es gegen Glauchau und Volkssport. Jeder wollte gegen uns spielen...



Unsere Trainer hatten gute Arbeit geleistet und uns gut auf jedes Spiel vorbereitet. Bernd und Ansgar saßen in ihren Sesseln und waren einfach nur Glücklich darüber, dass ihr Baby was sie vor 10 Jahren geboren hatten so groß geworden ist.

Selbst der MDR war da, hat alles in Bild und Ton festgehalten und es zu einem tollen Bericht zusammengestellt.



Langsam kehrte Ruhe in der Halle ein und es wurde draußen weiter gefeiert. Der Grill war heiß, es roch nach Bratwurst und Getränke gab es auch reichlich.

Wir, die Special Olympics sagen DANKE. Auch einen großen Dank an die Sponsoren, Helfer und alle Gäste für diesen tollen Geburtstag.



Die Sponsoren für die schönen neuen Tränigsanzüge waren:
- Fenster-Türen-Service; Karsten Kühnel
- Tattoostudio Krankerhund; Robert Diefenbach
- EDV-Support; Mike Harnisch
- electronic data processing services UG
- Tierartztpraxis DR. med. vet. Sebastian Justus

09.03.2017

SO Team Radebeuler HV sagt Danke

Guten Tag liebe Sportfreunde,

einen Bericht können wir erstmal nicht verfassen. Zu intensiv sind unsere Emotionen. Vor uns stand plötzlich das gesamte von uns gestrickte Netzwerk von Helfern, Sponsoren und die eigene Mannschaft. Als Ansgar und ich uns demonstrativ in Liegestühle setzten, sahen wir auch potentiell 4 Trainer, die unsere Arbeit ohne weiteres fortsetzen können. Das sind so viele feste Füße, da ist uns um die Zukunft nicht bange. Aber wir bleiben auch nur mal ein paar Minuten dort sitzen. Es kommen die nächsten Ereignisse auf uns zu. Dieses Verweilen soll uns mal kurz vergönnt sein. Ich will jetzt auch keine einzelnen Namen nennen. Jeder der über 140
Gäste hat seinen Anteil geleistet, daß dieser Geburtstag überhaupt gefeiert werden konnte. Mit vielen Geschenken sind wir förmlich überrannt wurden. Die zahlreichen Gespräche, das Handball spielen und die organisatorischen Dinge liessen Kaum Zeit zum Nachdenken. Erst nachdem wir uns beide allein zusammensetzten, haben wir die Tragweite dieses eigentlich als "kleiner" Geburtstag gedachten Feiertags der ein Riesending wurde einigermaßen überschaut! Einen ordentlichen Bericht werde ich noch verfassen.

Vorerst ein Dankeschön an alle. Wir sind überwältigt!

Mit sportlichen Gruß
Ansgar & Bernd
und das SO Team Radebeuler HV

PS: Bericht ist am Donnerstag im MDR Sachsenspiegel 19:00 Uhr vorgesehen.
Sonst schaut später mal in der Mediathek des MDR im Internet nach

08.03.2017

Wir feiern heut Geburtstag
10 Jahre SOT beim Radebeuler HV

Guten Tag liebe Sportfreunde,
wir sind sehr erfreut über euer Interesse. Zahlreiche Meldungen sind gekommen. Das wird ein würdiger Geburtstag! Danke für eure Zusagen! Im Anhang haben wir noch einmal die Einladung und für die gemeldeten Gäste den Ablaufplan.
Wir danken für euer Interesse. Ihr seit Super!


Mit sportlichen Gruß
Ansgar & Bernd

10jahre_einladung.docx, Ablaufplan_Geburtstag_RHV.doc

13.01.2017

21. Januar · Lößnitzsporthalle 10:00 ? 16:00 Uhr
9. Special Olympics- und Unified®Handballturnier des Radebeuler HV







01.09.2016

Special Olympics ist eine weltweit tätige Organisation, die sich mit der sportlichen Betätigung geistig Behinderter Menschen befasst.
Special Olympics hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in einer Vielzahl von olympischen Sportarten dauerhaft die Möglichkeit zu geben, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu beweisen, Freude zu erfahren und dabei Begabungen, Fähigkeiten und Freundschaften mit ihren Familien, anderen SO Athleten und der Gemeinschaft zu teilen.
Auch der RHV hat offiziell seit März 2007 ein Special Olympics Team. Seit diesem Zeitpunkt wächst die Mannschaft kontinuierlich. Wichtig dabei ist die Integration in die allgemeine Vereinsarbeit. Sie fühlen sich Wohl in unserem Verein und sind stolz Mitglied zu sein.
Große Erfolge können wir auch schon vorweisen...

Am 7. März startete der erste Versuchsballon in Sachen Behindertensport Handball. Der Plan bestand schon lange. Ansgar Wodak kümmerte sich vor allem um das Logistische. Wie bekommen wir die Eleven in die Halle und dann wieder nach Hause? So verzögerte sich der geplante Start um einige Wochen. Mit 6 Spielern starteten wir in die erste Trainingseinheit.

Nach nunmehr drei Trainingseinheiten können wir schon von 12 Spielern berichten. Dabei sind auch drei Frauen. Ab 16 Jahre beginnt das Altersgefälle. Aber auch jüngere bauen wir mit ein. Am 21. April geht es zum ersten Turnier. Dort wollen wir erste Wettkampferfahrungen sammeln. Wer Mittwochs ab ca. 16:00 Uhr mal vorbeischauen will, kann sehen mit wieviel Spass und Eifer zur Sache gegangen wird. Wenn nach dem optimistischen Beginn alles stabil weiterläuft soll das Team in den RHV übernommen werden.


SO BEGANN ALLES EINMAL:



06.06.-11.06.2016 SPECIAL OLYMPICS HANNOVER

21.01.2017 9.RHV HANDBALLTURNIER

31.08.2016

Herzlich Willkommen bei den Special Olympics

- hier erfahrt Ihr zurück liegendes
- Aktuelles
- und was vor uns liegt


Impressum | Datenschutzerklärung | Zugriffe seit September 2012: 2 / 1002348