Radebeuler Handballverein - RHV



Mannschaft - gemischte Jugend F Fortgeschritten

Elbe/Röder - Fortgeschrittene

Foto
PlatzMannschaftSp.guvTorePunkteDiff.
1SHV Oschatz6600081 : 01512 : 0066
2Radebeuler HV6501058 : 04610 : 0212
3HSV Weinböhla6402056 : 04208 : 0414
4SSV Lommatzsch7403056 : 04508 : 0611
5TuS Coswig 19206303066 : 05106 : 0615
6HC Großenhain II3201026 : 02104 : 025
7VfL Meißen6105036 : 05802 : 10-22
8HC Großenhain6105017 : 07902 : 10-62
9HC Großenhain II0000000 : 00000 : 000
10TSV 1862 Radeburg6006029 : 06800 : 12-39

Die nächsten Spieltermine der Liga

DatumUhrzeitHeimGastSpielstandSpielort

 

Spielkalender

 

DatumUhrzeitHeimGastSpielstandBericht
20.01.201911:40Radebeuler HVVfL Meißen
8 : 5
Bericht
20.01.201912:40Radebeuler HVSHV Oschatz
3 : 14
Bericht
20.01.201913:20TSV 1862 RadeburgRadebeuler HV
4 : 10
Bericht
26.01.201914:20TuS Coswig 1920Radebeuler HV
12 : 16
Bericht
26.01.201915:20SSV LommatzschRadebeuler HV
8 : 13
Bericht
26.01.201916:20Radebeuler HVHC Großenhain
8 : 3
Bericht
24.03.201910:00:00Radebeuler HVHSV Weinböhla
24.03.201910:40:00Radebeuler HVHC Großenhain II
24.03.201911:40:00Radebeuler HVTuS Coswig 1920
24.03.201912:20:00Radebeuler HVSSV Lommatzsch
30.03.201909:20:00Radebeuler HVTSV 1862 Radeburg
30.03.201910:20:00SHV OschatzRadebeuler HV
30.03.201911:00:00VfL MeißenRadebeuler HV
14.04.201909:50:00HC Großenhain IIRadebeuler HV
14.04.201910:50:00HSV WeinböhlaRadebeuler HV
14.04.201911:50:00HC GroßenhainRadebeuler HV

Spielberichte

Spielkalender

20.01.2019 - Radebeuler HV : VfL Meißen - 8:5

Sonntagvormittag, unsere Zwergen-Truppe macht sich mit Schneewittchen auf den Weg. Aschenbrödels Schloss links liegen gelassen, stehen alle zum ersten Spiel gegen den VfL Meißen auf dem Radeburger Parkett bereit. Nach schnellen Ballgewinnen von unserem Oberzwerg Jason, vollendet dieser auch direkt sicher die ersten drei Torwürfe zu einer komfortablen 3-Tore-Führung. Nach dem ersten Tor unseres Schneewittchens Lucy, kann Phineas sich auch in die Torschützenliste eintragen und bei einem Stand von 6 : 2 werden die Seiten gewechselt. Damit auch unsere "Neulinge" Luca, Tristan und Dominik erste Erfahrungen in ihrem jungen Handballerleben sammeln können, wird in der 2. Halbzeit kräftig durchgewechselt. Mit Konrad an ihrer Seite zeigen sie eine starke kämpferische Leistung. Unterstützt vom guten Torhüter Justus kann der erste Sieg der Saison mit 8 : 5 eingefahren werden.
Unsere Märchentruppe: Lucy (1 Tor), Justus, Jason (5 Tore), Phineas (2 Tore), Luca, Tristan, Konrad und Dominik


 

Spielkalender

20.01.2019 - Radebeuler HV : SHV Oschatz - 3:14

Zum zweiten Spiel stand die Truppe aus Oschatz als Gegner bereit. Um es kurz zu fassen, sie waren uns in allen Belangen überlegen und sind der Favorit für die Kreismeisterschaft. Zu viele Ballverluste bescherten den Oschatzern freie Würfe auf unser Tor, bei denen der tapfere Justus machtlos war. Mit einem Rückstand von 1 : 10 ging es zum Pausentee. Die 2. Halbzeit konnte etwas offener gestaltet werden, aber wohl auch, weil der Gegner einen Gang zurückschaltete. Somit gab es nach dem ersten Sieg auch die erste Niederlage mit 3 : 14. Auch dies gehört zum Handballerleben dazu.
Es kämpften: Lucy, Justus, Jason (3 Tore), Phineas, Luca, Tristan, Konrad und Dominik


 

Spielkalender

20.01.2019 - TSV 1862 Radeburg : Radebeuler HV - 4:10

Um mit einem positiven Gefühl das erste Kapitel des F-Jugend-Märchens abzuschließen, musste im letzten Spiel ein Sieg her. Es ging gegen die Gastgeber aus Radeburg. Von Beginn an ging es hin und her. Unsere Märchen-Truppe legte ein Tor vor, Radeburg zog nach. Erst nach und nach konnten wir uns absetzen und eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit herausspielen. Nach der Pause drehten unsere Zwerge nochmal auf. Oberzwerg Jason suchte und fand seine freien Mitspieler, so dass Phineas und Lucy mit schönen Toren die Führung ausbauen konnten. Mit Unterstützung der Kampf-Zwerge Tristan, Konrad, Luca und Domenik ließ Goalkeeper Justus nur noch ein Tor zu und das Spiel wurde mit 10:4 gewonnen.
Es siegten: Lucy (1 Tor), Justus, Jason (6 Tore), Phineas (3 Tore), Luca, Tristan, Konrad und Dominik

Fazit: Ein gelungener Tour-Start für unsere Zwergen-Truppe. Der erfahrene Jason führte die Mannschaft clever und unsere Neulinge konnten Erfahrungen sammeln.
vb


 

Spielkalender

26.01.2019 - TuS Coswig 1920 : Radebeuler HV - 12:16

Zum ersten Spiel standen unsere Freunde aus Coswig bereit. Voll konzentriert ging unsere Start-5 zur Sache. Ehe Coswig bemerkt hatte, dass das Spiel schon im vollen Gange war, klaute Jason seinem Gegenspieler 4-mal hintereinander den Ball und verwandelte märchenhaft sicher zur 4:0 Führung. Dann wachte aber auch unser Gegner aus dem Dornröschenschlaf auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Haupttorschützen waren auf unserer Seite Jason und auf Coswiger Seite sein Gegenspieler mit der Nummer 7. Mit einem super Hammer ausgerüstet, nagelte er die Bälle aus dem Rückraum in unseren Torwinkel. Glücklicherweise konnten wir immer mit einem eigenen Tor antworten, hier ist Konrad mit 3 Treffern hervorzuheben. So bekamen die Zuschauer 28 Tore in 15 Minuten zu sehen und wir gewannen das Spiel mit 16:12.
Es siegten: Lucy, Justus, Jason (12 Tore), Phineas (1 Tor), Luca, Tristan, Konrad (3 Tore) und Dominik


 

Spielkalender

26.01.2019 - SSV Lommatzsch : Radebeuler HV - 8:13

Als zweiter Gegner stand der hochmotivierte Gastgeber aus Lommatzsch auf der Platte. Mit Start-Aufstellung Jason, Phineas, Lucy, Konrad und Justus im Tor ging es los. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir konnten immer ein oder zwei Tore vorlegen, uns aber nie weiter absetzten. Folgerichtig ging es beim Stand von 7:5 in die Pause. Im zweiten Durchgang steigerte sich unsere Abwehr. Tristan entwickelte sich zum Kampf-Zwerg und störte seine Gegenspieler entscheidend bei Pässen oder Torwürfe. Luca und Dominik standen dem in Nichts nach und so gelangen den Gastgebern nur noch 3 Tore in der zweiten Halbzeit. Auch ein Verdienst unseres gut aufgelegten Torhüters Justus. Fünf eigene Tore - unter anderem ein schöner Hammer von unserer Lucy in den Torwinkel - sorgten für den Endstand von 13:8.
Es kämpften und siegten: Lucy (1 Tor), Justus, Jason (10 Tore), Phineas (1 Tor), Luca, Tristan, Konrad und Dominik


 

Spielkalender

26.01.2019 - Radebeuler HV : HC Großenhain - 8:3

Um den Nachmittag nun wirklich märchenhaft abzuschließen, sollte ein dritter Sieg her. Trotz der hohen Niederlagen unseres Gegners in den vorangegangen Spielen, warnte der Trainer davor, die Großenhainer zu unterschätzen. Ohne ihren Anführer Jason, der sich auf der Ersatzbank erholen durfte, war etwas Sand im Getriebe des RHVs. Es wurden zwar die freien Mitspieler gesucht und teilweise auch gefunden, aber das entscheidende Zuspiel war zu ungenau oder konnte nicht sicher gefangen werden. So führte auf einmal Großenhain mit 2:0, ehe Konrad kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen konnte. Zum Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit stand Jason wieder auf der Platte. Mit vier schnellen Toren konnte eine beruhigende Führung herausgeworfen werden. Zwar gab es noch einen Gegentreffer, aber den Schlusspunkt konnte Dominik unser Jüngster mit seinem ersten Tor setzten.
Unsere Märchen-Truppe: Lucy, Justus, Jason (4 Tore), Phineas, Luca, Tristan, Konrad (3 Tore) und Dominik (1 Tor)

Fazit: Ein überaus erfolgreiches Gastspiel am zweiten Spieltag, zeigte aber auch auf, woran noch gearbeitet werden muss. Das Passspiel und die Ballsicherheit haben noch Potential nach oben. Auch die Torwürfe müssen wohl noch in einigen Trainingseinheiten verfeinert werden.
vb


 

Impressum | Datenschutzerklärung | Zugriffe seit September 2012: 1 / 1069096