Radebeuler Handballverein - RHV

Mannschaft - 1. Männer

zur Liga

Die nächsten Spieltermine im Pokal

DatumUhrzeitHeimGastSpielstandSpielort

 

Spielkalender Pokalrunde

 

DatumUhrzeitHeimGastSpielstandBericht
01.09.201917:00NHV Concordia Delitzsch IIRadebeuler HV
27 : 19
Bericht

Spielberichte

Spielkalender

01.09.2019 - NHV Concordia Delitzsch II : Radebeuler HV - 27:19

Vorwort zur Saison 2019/2020

Wir grüßen alle Handballfreunde,

Am Wochenende startet die 1. Männer des Radebeuler HV in den HVS ? Pokal. Bei der 2. Mannschaft des NHV Concordia Delitzsch geht es somit in die neue Spielzeit. Nachdem man in der letzten Saison eine regelrechte Berg- und Talfahrt erlebte und somit eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte verpasste, geht es diese Saison hauptsächlich um den Klassenerhalt.

Es gibt einige Veränderungen bei unserer 1. Männermannschaft. Unser langjähriger Trainer Johannes Hartmann hat aus persönlichen Gründen sein Traineramt niedergelegt und widmet seine Energie nun ausschließlich der Jugendarbeit im Verein. Seinen Job übernimmt ab sofort der ehemalige 3. Liga Profi Daniel Schmidt, der erst letzte Saison vom Sachsenligisten HVO Cunnewalde zu unserem Team gestoßen war. Auch im Kader haben wir einen Umbruch zu bewältigen. Mit Lukas Mittag und Jakob Keil beenden dieses Jahr gleich zwei Spieler ihre Laufbahn. Konrad Söhndel und Lennard Hoffmann verlassen den Verein aus beruflichen Gründen. Des Weiteren brechen uns mit Marcel Weig, der zum Sachsenliga ? Aufsteiger HSV Weinböhla wechselt und Marco Franke, der sich dem Ligakonkurrenten SV Niederau 1891 anschließt, zwei wichtige Stützen in der Mannschaft weg. Leider konnten wir trotz vieler Intensiver Bemühungen bisher keine Neuzugänge verbuchen. Daher ist es die neue Philosophie, die erste und zweite Männermannschaft noch enger miteinander zu verknüpfen und jedem Spieler die Chance zu geben, sich für die Verbandsliga Saison zu präsentieren.

Die Vorbereitung lief dieses Jahr hauptsächlich in allen Einheiten mit dem Ball. Erst mit der hallenfreien Zeit begann dann die körperliche Arbeit. Unter anderem trainierten wir beim MMA Team Dresden im Kampf Mann gegen Mann oder Alle gegen Alle. In den anderen Einheiten wurde im Fitnessraum der Radebeuler Ruderer die Muskulatur bearbeitet. An beide Vereine einen großen Dank für die Unterstützung. Am letzten Wochenende wurde die Saisonvorbereitung mit einem Trainingslager in Altenberg veredelt. Hier wurden die letzten Weichen für die kommende Saison gestellt. Für die gute Bewirtung geht auch noch einmal ein großer Dank an Mama Leone und ihren Mann vom Hostel im Osterzgebirge.

Nach langem Kampf können wir mit großer Freude mitteilen, dass sich der Verein und der Hallenbetreiber ?Sbf-GmbH? auf eine Haftmittelnutzung für die Verbandsliga in der Lößnitzsporthalle einigen konnten. Wir haben eine Sondergenehmigung erhalten und können somit einen wichtigen Grundstein für die Zukunft unserer 1. Männermannschaft legen. Unser Dank gilt den Verantwortlichen der Sbf-GmbH und dem Sportbürgermeister der Stadt Radebeul, Herrn Lehmann, für die besondere Förderung unseres Handballsports.

Auch neue Sponsoren können wir im Verein begrüßen. Diese sind unter anderem der ?REWE-Markt? aus Radebeul Ost, die ?Dachdeckerei Riedel? aus Radebeul-Lindenau, der ?Markgrafen Getränkemarkt? aus Radebeul-West und die ?T-Shirtforum UG? aus Dresden. Des Weiteren haben die Sponsoren ?Hilfe für Menschen GmbH?, die ?Tecis Finanzdienstleistungen AG? und die ?Mieth Labortechnik GmbH? ihr Engagement in unserem Verein erweitert. All jenen und den Unterstützern aus den letzten Jahren gilt unser Dank für die Hilfe und Treue.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere Zuschauer. Wir bauen auch diese Saison weiter bei unseren Heim- und Auswärtsspielen auf eure Unterstützung. Wir freuen uns euch am 1. Spieltag, den 07.09.2019 um 18.00 Uhr gegen den KJS Dresden im Stahlbad Lößnitz wieder begrüßen zu können.

Mit sportlichem Gruß
Mathias Benkert
MV 1.Männer Radebeuler HV

weitere Bilder aus der Vorbereitung gibts hier bei Facebook


 

Impressum | Datenschutzerklärung | Zugriffe seit September 2012: 2 / 1296420