Radebeuler Handballverein - RHV



Aktuelles - August 2017

Auf dieser Seite erfahrt ihr alle wichtigen Ereignisse unseres Handballvereins. Hier solltet ihr jedesmal vorbeischauen. Fast jede Änderungen in den Seiten wird hier dokumentiert. Unser Admin-Team ist bemüht über alle öffentlichen bzw. relevanten internen Nachrichten zu schreiben.

Sächsischer Bürgerpreis 2017

Unser Verein erhielt den Bürgerpreis 2017 in der Kategorie Engagement im Sport für Demokratie und Toleranz. Er ist mit 5000 Euro dotiert. Wir wurden mit diesem Preis für die Arbeit mit unserem Special Olympic Team, sowie deren Integration in unserem Verein geehrt. Ein großes Dankeschön geht an Ansger Wodak und Bernd Hartmann für alles, was sie für das SO Team und unseren Verein getan haben.

 

Juni | Juli | August | September | Oktober

28.08.2017



Erster Heimspieltag





 

28.08.2017



 

27.08.2017

Beachtliche Leistung gegen ehemaligen Sachsenligisten


In einer spannenden Pokalpartie unterliegen die Radebeuler Männer zu Hause dem Zwönitzer HSV mit 27:30 (12:13). Gerade in der Endphase verloren die Lößnitzstädter kurz den Faden, sodass die Partie 5 Minuten vor Ende an Spannung verlor. Der erste Eindruck im ersten Pflichtspiel der Saison war jedoch sehr positiv und macht Lust auf mehr. Beachtet man, das Stammkeeper Andre Riedel fehlte, so lesen sich 3 Tore unterschied mehr als aufbauend.

 

27.08.2017

Erfolgreiche E-Jugendveranstaltung beim 1.HVS-Tag.

Da ist sie wieder, die schönste Zeit des Jahres. Nach langer Sommerpause, in welcher Alle vor lauter langer Weile in den Urlaub fahren oder baden gehen müssen, geht Sie endlich wieder los, die neue Handballsaison. Für die E-Jugend des RHV begann diese mit einem besonderen Highlight. Man war Eingeladen zum 1.Tag des Handballs in die Ballsportarena...

 

23.08.2017

E-Jugend bekommt die Ehre zum Vorspiel in der Ballarena

Am 26.8. ist nicht nur das Pokalspiel der Männer. Auch die Ballsportarena wird weiterhin geweiht. Der HC Elbflorenz hatte schon einige Spiele in der neuen Heimstätte . Die Füchse Berlin, Dukla Prag, aber haltet euch fest- der erste große Gast im männlichen E-Jugendbereich kommt aus Radebeul. Die "Men in Black"-Rekruten spielen dort im Rahmen des 1. Handballtags des HVS gegen die NSG Union Dresden vor.

Wir freuen euch dort zu sehen und unsere kleinen anzufeuern.



 

13.08.2017

Nächster Termin:

26.08 HVS-Pokal

 

13.08.2017

Gelungene Saisoneröffnung für den RHV

Lange wurde geworben und Schade war es wohl für jene, welche den Termin verpasst haben. Am 12.8. war Saisoneröffnung beim Radebeuler HV.
Im Vorgang der angesagten Männer- und Frauenpartien war unser Special Olympic Team in einem Spiel gegen den Lions Club Radebeul unterwegs. Wie immer gab es hierbei nur Gewinner, sodass die Trainer Bernd Hartmann und Ansgar Wodack mit glücklichen Spielern nach dem Leibestreiben am Grillstand feiern konnten.
Bei unseren Frauen war im Testspiel gegen den VfB Bischofswerda ein zu erwartender Klassenunterschied zu erkennen. Schön anzusehen war hierbei jedoch, dass sich unsere Mädels der A-Jugend schon beachtlich und vorallem laufstark präsentieren konnten.
Im Hauptspiel des Abend standen sich dann unsere Männer und der HC Bad Liebenwerda gegenüber. Der Clou des Spieles war jedoch schon vor dem Anpfiff passiert. Erstmals sollte es Einlaufkinder für das Spiel geben. Die männliche E-Jugend um Mirco Elsner und Uwe Centner hatten somit die Ehre mit den ?Men in Black? einzulaufen. Obendrein gab es für alle noch einen Gutschein für 10 Trainingshandbälle inklusive Ballsack. In der Halbzeitpause spielte dann die ?Men in Black-Jugend? eine kleine Partie unter den Augen der Großen. Mit Sicherheit hat sich dabei bereits schon das ein oder andere Talent beim Trainerteam angeboten.
Das Männerspiel selbst endete mit 29:22 und machte wohl deutlich Geschmack auf mehr. Spielerisch überzeugte das Team um Johannes Hartmann und präsentierte sich hungrig im Angriff und giftig in der Defensive

 


Impressum | Zugriffe seit September 2012: 1 / 759522