Radebeuler Handballverein - RHV



Aktuelles - Dezember 2018

Auf dieser Seite erfahrt ihr alle wichtigen Ereignisse unseres Handballvereins. Hier solltet ihr jedesmal vorbeischauen. Fast jede Änderungen in den Seiten wird hier dokumentiert. Unser Admin-Team ist bemüht über alle öffentlichen bzw. relevanten internen Nachrichten zu schreiben.

Heimspieltag 27.01.

An diesdem Wochenende müssen unsere Teams auswärts heran. Während unsere Frauen in Heidenau spielen, müssen unsere Men in Black zum Angstgegner auf die Insel nach Großenhain!

Danach begrüßen wir euch gerne wieder zu einem weiteren Heimspielkrimi!

18:00 Uhr - 1.Männer gegen die HSG Freiberg 2.

16:00 Uhr - 1.Frauen gegen TSV Radeburg







 

September | Oktober | November | Dezember | Januar

30.12.2017

Das letzte Highlight des Jahres - das Weihnachtsturnier des RHV

Traditionen sollen und wollen gepflegt werden. Ein fester Termin im Handballkalender unseres Vereins ist das Weihnachtsturnier am "dritten Feiertag". Zur mittlerweile elften Auflage hatten wieder ca. 100 Freunde des Handballspiels den Weg in die Lößnitzsporthalle gefunden, um in einem Turnier mit 10 Mannschaften den letzten Titel des Handballjahres 2017 auszuspielen. Eine oder die Besonderheit des Turniers ist, dass die Kapitäne der einzelnen Mannschaften sich im Vorfeld ihre Mannschaften selbst zusammenstellen und dabei Alter, handballerisches Können oder die Zugehörigkeit zu einer Mannschaft oder Vereins keine Rolle spielen.
Wie in den letzten Jahren eigentlich immer stand bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund, aber letzter werden wollte natürlich auch kein Team. Entsprechend motiviert gingen die Teams die Spiele an. Der Turniermodus sorgt dafür, dass immer ungefähr gleichstarke Mannschaften gegeneinander spielen. Unter diesen Voraussetzungen entwickelten sich viele schöne, spannende Spiele, es gab viele schöne Spielzüge und Tore, aber auch einige unfreiwillig komische Aktionen zu sehen.
Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, es gab natürlich auch bei diesem Turnier einen Sieger und Platzierte zu feiern.
Das unsere "alten Handballer" es immer noch drauf haben bewiesen die Planeta Allstars, die auf dem dritten Platz einkamen.
Der zweite Platz ging in diesem Jahr in die Landeshauptstadt, das Team des MDR erspielte sich diesen.
"Die Blauen Flaschen" überzeugten in allen Spielen, blieben dabei ohne Niederlage und damit musste das Team um Nancy bei der Siegerehrung bis zum Schluss warten, ehe sie für den Turniersieg geehrt wurden.
Natürlich soll und wird das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Das Auftaktspiel bestreiten dann unser SOT-Teams gegen den Titelverteidiger "Die blauen Flaschen" getreu dem Motto:

Traditionen sollen und wollen gepflegt werden.

 

24.12.2017

Erfolgreiches Spaßturnier Radebeuler Vereine!

hier gehts zum Bericht und zu den Bildern!

 

02.12.2017


 

01.12.2017

Erfolgreicher Abschluss des Handballjahres für unsere D-Jugend, die aus DD-Bühlau 4 Punkte mitbrachte uns auch in Sachen Torverhältnis recht erfolgreich war. Mehr zu den Spielen erfahrt ihr hier
 


Impressum | Zugriffe seit September 2012: 2 / 812172