Radebeuler Handballverein - RHV

Aktuelles - Oktober 2020

Auf dieser Seite erfahrt ihr alle wichtigen Ereignisse unseres Handballvereins. Hier solltet ihr jedesmal vorbeischauen. Fast jede Änderungen in den Seiten wird hier dokumentiert. Unser Admin-Team ist bemüht über alle öffentlichen bzw. relevanten internen Nachrichten zu schreiben.

Juni | Juli | August | September | Oktober

26.10.2020

Herbstferienzeit ist Campzeit
Von einer Tradition kann man sicher noch nicht sprechen, aber auch in diesem Jahr hieß es in der ersten Ferienwoche wieder "Herbstferienzeit ist Campzeit".Gemeinsam mit Wally und dem Team der Ballkids haben wir auch in diesem Jahr ein vereinsoffenes Herbstcamp vorbereitet. Ob es allerdings stattfinden würde, stand, auf Grund der Umstände, bis zu Letzt auf der Kippe. Aber der alte Mann, der von oben alles beobachtet, scheint im Herzen Handballer zu sein und so trafen sich am Montag rund 50 Jungs und Mädchen zu vier Tagen Sport und Spaß.
Natürlich haben wir unser Camp an die Regeln und Vorgaben aus den diversen Hygienekonzepten angepasst, u.a. haben wir die Trainingsgruppen verkleinert, die Elbsporthalle als Trainingsstätte mit einbezogen und das eigentlich gemeinsame Mittagessen auf mehrere Durchgänge aufgeteilt.

Das Team um Wally hatte für die vier Tage ein umfangreiches Programm erstellt. Die Kids zogen super mit und schnell war ein Team aus Trainern und Spielern gebildet, das sehr gut miteinander harmonierte. Trainingseinheiten, Wettkämpfe und diverse Spielformen sorgten für viel Abwechslung in der Halle. Höhepunkte des Camps waren sicherlich der Besuch des Wellenspiels in Meißen sowie die Disco mit anschließender Übernachtung in der Sporthalle.
Die vier Tage vergingen viel zu schnell und am Donnerstag hieß es dann schon wieder Abschied von den Ballkids zu nehmen. Der schönste Lohn für Wally und sein Team waren sicher die vielen Umarmungen zum Abschied.
Und so war es nicht schwer, den Ballkids das Versprechen abzunehmen auch im kommenden Jahr wieder in den Herbstferien ein gemeinsames Herbstcamp zu organisieren und damit die, noch junge, Tradition weiterzuführen.
Natürlich ist so ein Camp ohne Hilfe von Unterstützern nicht zu stemmen, deshalb an dieser Stelle an großes Dankeschön an:
- die Firma Labortechnik Mieth, die mit ihrer Spende einen Teil der Hallenkosten mitfinanzierte
- die Gärtnerei Findeisen für die sportgerechte Verpflegung der Jungs und Mädchen sorgte
- die freie evangelische Gemeinde Radebeul für die Möglichkeit, auch in diesem Jahr wieder den Speiseraum zu nutzen
- David, Kathleen und Thea die an den vier Tagen Ansprechpartner und Helfer bei der Lösung der vielen kleinen Fragen und Problemen waren
- und nicht zuletzt an das Küchenteam Sandra, Pietje, Thea und Anna, die den Mittagsbetreib souverän gewuppt haben.

Jetzt erst einmal allen eine schöne zweite Herbstferienwoche und nächstes Jahr heißt es garantiert wieder
"Herbstferienzeit ist Campzeit"

 

23.10.2020

Das Spiel der 1.Manner am 24.10.20 fällt aus.
 

22.10.2020

1.Männer: mit Kampf und Krampf zum Sieg!...
 

15.10.2020

Bericht männliche Jugend B
Erster richtiger Gegner offenbart große Schwächen...

 

15.10.2020

1.Männer: Stahlwölfe erfolgreich erlegt!
 

11.10.2020

Bericht männliche Jugend C: knapper Auswärts- Sieg
 

11.10.2020

SOTeam bittet um Mithilfe !!

Guten Tag liebe Sportfreunde, Es hat sich in unserer Entwicklung einiges geändert. Wir sind nicht mehr nur zu Special Olympics unterwegs. Es gibt die SpecialLiga Sachsen und andere Aktivitäten mit Schülern und anderweitigen inklusiven Turnieren. Schaut man auf die von mir erstellten
*Landkarte der Inklusion*

sehen wir schon einen ganzen Haufen Teams bundesweit mit besonderen Namen.
Wir wollen auch einen eigenen Mannschaftsname haben. Er sollte mindestens eine Radebeuler Besonderheit beinhalten. Z.B. Lößnitz, Indianer o.ä. Ihr seit alle aufgerufen, Vorschläge zu machen! Meldet euch bitte bei * bernd.hartmann@radebeuler-handballjugend.de *
Jeder Vorschlag wird gern aufgenommen...

Apropos "Mithilfe"
Wer hat Interesse unseren Athleten beizustehen? Wir Trainer werden immer älter und nach uns soll nicht die Sintflut kommen. Wir würden gern anstehende Aufgaben für unsere Handballer teilen und weitergeben ! Es wartet ein tolles Team in dem Du dich wohlfühlen wirst...

Ansgar&Bernd
 

08.10.2020

1.Männer: Verdiente Niederlage!

Mit einem verdienten 22:28 mussten die Men in Black, die ersten Minuspunkte der Saison gegen den SC Riesa verbuchen...

 

05.10.2020

Spielbericht der 2. Frauen
 

03.10.2020

A Jugend: Erfolgreicher Saisonstart!

 

03.10.2020

B Jugend: Nächster Entwicklungsschritt mit Sieg belohnt
 

01.10.2020

Uwe Zimmermann ist 60!!

Guten Tag liebe Sportfreunde,

Es fing an diesem Trainingstag normal an. Aufwärmen und Dehnungsübungen.
Doch dann wurde alles ganz anders. Unsere Athleten wurden Mitte der Halle zu "Bankdrückern".
Uwe Zimmermann in diesem Kreis auf einem Stuhl.
Da waren diesmal viele andere Sportler in der Halle.
Auch die Vereinsvorsitzende ist vor Ort...
 

01.10.2020

1.Damenmannschaft holt die ersten Punkte
 

01.10.2020

1.Männer: Zweiter Sieg im zweiten Spiel!
HC Großenhain - Radebeuler HV 23:26

 


Impressum | Datenschutzerklärung | Zugriffe seit September 2012: 3 / 1639525